Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 07:19
Denn für Gott geschieht Sühne und Vergebung immer druch Blut.
Nein, Helmuth!
Es waren immer Menschen die "Blut" als Vergeltung wollen.
Und es geht auch nicht ums Blut an sich, das ist lediglich ein Sinnbild für Vergeltung.
Selbst die Aussage von Jesus, man solle sein Fleisch Essen und Blut trinken ist Sinnbild,
Und es ist
der Verkläger der das möchte.
Er klagt Tag und Nacht bei Gott an: Gerechtigkeit, Blut will ich sehn!
Dem Verkläger stopfte Jesus faktisch das Maul am Kreuz, Schuldbrief getilgt
Die Verkläger sind Menschen, die Gerechtigkeit wollen und Rache,
sie können nicht vergeben!
Schau mal, was die Verkläger riefen bei der Kreuzigung:
Matthäus 27
22 Pilatus sprach zu ihnen: Was soll ich dann machen mit Jesus, von dem gesagt wird, er sei der Christus?
Sie sprachen alle: Lass ihn kreuzigen!
23 Er aber sagte: Was hat er denn Böses getan?
Sie schrien aber noch mehr: Lass ihn kreuzigen!
24 Da aber Pilatus sah, dass er nichts ausrichtete, sondern das Getümmel immer größer wurde, nahm er Wasser und wusch sich die Hände vor dem Volk und sprach: Ich bin unschuldig am Blut dieses Menschen; seht ihr zu!
25 Da antwortete alles Volk und sprach: Sein Blut komme über uns und unsere Kinder!
- - - - - -
Sein Blut kommt über jene, die ihn ablehnten und seinen Tod wollten
Kreuzigen ist ein geistliches Sinnbild für Ablehnung
Das gilt auch nur für das
auserwählte Volk, zu denen er kam und ihn ablehnten
Du als "Heide" gehts einen anderen Weg.
Du gehst den Weg durchs Wasser zur "Reinigung" und dann die Geisttaufe(Feuer)
Das ist auch nur Sinnbild, denn wenn du die Wassertaufe hast, wirst du nicht automatisch gleich rein, das ist ein Prozess der dauert.
Und wenn Jesus sagt, ihr müsst mein Fleisch essen und Blut trinken ist das ein Symbol für die Nachfolge, was bedeutet, wir müssen unser Kreuz ebenfalls auf uns nehmen
Lukas 14,27 Und ihr könnt auch nicht meine Jünger sein, wenn ihr nicht euer Kreuz auf euch nehmt und mir nachfolgt.
Das "Fleisch" wird gekreuzigt.
Als Jesus am Kreuz hing ist Symbol für die Kreuzigung des Fleisches(natürlicher Mensch) das muss sein!
1Kor 15,44 ...es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib.
Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistlichen.
Und in wem wird dieser geistliche Leib auferweckt durch den HG? In dir!
Durch wem? Durch Gott,
wenn du es zulässt
Du wurdest eingeladen und hast ja gesagt,
aber du musst nicht
Und Gott widr einen sicher nicht dafür bestrafen, wenn man nein sagt.
Nur sollte einem klar sein, was da auf einen zukommt, der Weg ist hart, aber dann kommt der WOW Effekt und man wird immer freier
Ich kann dir nur raten, das selbe zu tun wie ich getan habe:
Bring
all deine Vorstellung von Gott auf den "Altar" und
lass los
Und dann vertraue einfach auf ihn, der macht das schon und leitet deine Wege, du brauchst dich nicht anstrengen und er wird dich mit Menschen zusammen führen, denen du helfen wirst(nicht predigen) und er wird dir Engel in Menschengestalt zuführen, dir dir helfen werden.
Und schau nie auf die Umstände, die auf dich zukommen werden sondern vertraue weiter.
Keine Angsthaben und nicht auf Belohnung sehn.
Es geht rein um dich und seine Liebe und du wirst "Wunder" erleben.
Und durch diese Liebe in dir wirst du deine Nächsten lieben und Kraft haben und zu einem Licht für andere werden.