Wachet! - Jesus kommt bald.

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
lovetrail

#111 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 11:44

Tree of life hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:38
lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 10:31
Sa 14. Dez 2019, 10:22

Du sprachst vom Irrwahn und nun erkäre mir bitte, was sich da getan hat und was du unter diesen Irrwahn verstehst
Du denkst viel zu einseitig.

Du würdest es eh nicht verstehen.
Und woher willst du das wissen?
Das lese ich aus dem Vogelflug ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life

#112 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 11:46

Sa 14. Dez 2019, 11:44
Das lese ich aus dem Vogelflug
:facepalm:
Du bist nur nicht bereit, es zu sagen!
Also, leg los und mach jetzt keinen Rückzieher!
Was ist dieser Irrwahn?

lovetrail

#113 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von lovetrail » Sa 14. Dez 2019, 11:48

Sa 14. Dez 2019, 11:46
Was ist dieser Irrwahn?
Ich habe es hier und da eh schon angedeutet. Ausserdem lockt es den Punch an, dem dann wieder einer (sprachlich) abgeht beim Geifern über den vermeintlichen Fundamentalismus.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Tree of life

#114 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 11:51

Sa 14. Dez 2019, 11:48
Ausserdem lockt es den Punch an
Ahhhh, na dann rate ich dir gar nix mehr zu schreiben ;)

R.F.

#115 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 12:44

Sa 14. Dez 2019, 10:05
Sa 14. Dez 2019, 00:18
Fr 13. Dez 2019, 21:26
Die Kraft des Irrwahns ist überall am Werk.
War sie das nicht schon immer?

In den letzten 10 Jahren hat sich da enorm was getan. Das bekommen leider auch die meisten Christen gar nicht so recht mit.
Richtig! Zum Beispiel wurde das Vernichtungspotential der Waffen seit dem letzten Weltkrieg gewaltig vergrößert. Auch ist die vorhergesagte Invasion der Völker östlich des Euphrats (Offenbarung 9,13-ff.) erst seit wenigen Jahren möglich. Denn nur diese riesigen Völker erlauben die vorhergesagten Aushebungen von 200 Millionen Soldaten/ innen.

R.F.

#116 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 12:55

Sa 14. Dez 2019, 10:33
R.F. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 09:34
Dieser Führer macht sich des schwersten Vergehens schuldig: Er setzt sich an Gottes Stelle.
Und jetzt lass diesen Satz mal auf dich einwirken immer wieder, verwerfe mal alles, was du selber darunter vermutest

Und erst dann, wenn Gott zu Worte kommen darf in dir, wirst du verstehn, was damit gemeint ist.

Ihr sollt euch kein Bild machen, weder von dem , was im Himmel ist noch von dem was auf der Erde ist usw.
Und genau das machen viele Gläubige zu gerne und darum kommt es zu euren Diskussione, Streiten und Spaltungen
Ihr versucht den "Buchstaben zu ergründen" und macht euch Vorstellungen usw.

So, und wer ist es nun der sich an Gottes Stelle setzt?
2. Thessalonicher 2,4 (Luther):
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
Meinst Du, Paulus hat die Vorhersage im Buch Daniel (11,36) nicht richtig verstanden? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Tree of life

#117 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Tree of life » Sa 14. Dez 2019, 12:58

R.F. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:55
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Was ist der Tempel Gottes?
Was ist der Widersacher? Was bewirkt er?
Nicht mich fragen und auch nicht "spekulieren"

R.F.

#118 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 13:40

Sa 14. Dez 2019, 10:51
Also ein klar definierter Zeitplan geht mir auch zuweit, aber dennoch scheint mir Jesus darauf hinzuweisen, dass wir die Zeichen der Zeit wahrnehmen sollen.

Und es werden ja so einige Zeichen und Vorgänge in den Schriften genannt. (Ganz wichtig: Lasst euch nicht verführen!)
Nach Zustandekommen des in Offenbarung 17,12 vorhergesagten Bündnisses - zur Zeit versucht der französische Präsident weitere europäische Politiker dazu zu bewegen - dauert es bis zur Rückkehr des Messias noch 42 Monate. Denn so lange bleibt das “Tier” an der Macht (Offenbarung 13,5). Dieser Politiker und dessen Propagandaminister (das 2. “Tier) werden vom zur Erde zurückgekehrten Messias unschädlich gemacht (Offenbarung 19,20).

Mit dem Erscheinen der beiden “Tiere” auf der Weltbühne lässt sich das Datum der Rückkehr Jesu bestimmen. Das war während Jesu letztem Aufenthalt auf der Erde nicht möglich.

Übrigens wird die Menschheit während den letzten dreieinhalb Jahren von den beiden in Offenbarung beschriebenen Sehern vor den Folgen ihrer Lebensweise - u.a. zwei Schwerstkriege mit ca. vier Milliarden Toten (nach heutigem Stand der Weltbevölkerung) - gewarnt. Dafür hasst sie die Menschheit.

Übrigens: Hat sich schon mal jemand Gedanken über den wahrscheinlichen Inhalt der Botschaft der beiden Zeugen gemacht?
Sa 14. Dez 2019, 10:51
Ich bin in einer Gemeinde, die sich eigentlich als worttreu versteht, aber mit Endzeit-Fragen beschäftigt sie sich kaum. Und das ist für mich symptomatisch für eine gewisse allgemeine Schläfrigkeit. (Das betrifft jetzt nicht explizit dich). Und ja, es gibt natürlich auch das andere Extrem. Aber in unseren Breiten ist das ziemlich unbedeutend. (In Amerika mag das anders sein).
- - -
Ja, die anglo-keltischen Völker Großbritannien, USA, Kanada, Australien oder Neuseeland haben es einfacher. Die sind - von Großbritannien abgesehen - weit von Kontinental-Europa entfernt.

Punch

#119 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von Punch » Sa 14. Dez 2019, 13:50

Sa 14. Dez 2019, 11:48
Sa 14. Dez 2019, 11:46
Was ist dieser Irrwahn?
Ich habe es hier und da eh schon angedeutet. Ausserdem lockt es den Punch an, dem dann wieder einer (sprachlich) abgeht beim Geifern über den vermeintlichen Fundamentalismus.
Und so lange du dem keine Argumente entgegen zu setzen hast, ich meine jetzt in deinem Fundamentalismus eines Christentums, das sich in religiös gefärbter Misanthropie und fanatischer Intoleranz äußert, so lange bleiben meine Äußerungen eben bestätigt. Gewöhne dich daran, das sind Argumentationsmuster die ich mir bei Erbreich, Naqual und & verkneife, denn das sind Christen, die trotz oder wegen ihres Glaubens immer auch vorbildliche und achtenswerte Menschen  geblieben sind. 

Dringt das so einigermaßen in deine Synapsen ein?

R.F.

#120 Re: Wachet! - Jesus kommt bald.

Beitrag von R.F. » Sa 14. Dez 2019, 14:10

Sa 14. Dez 2019, 12:58
R.F. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 12:55
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Was ist der Tempel Gottes?
Was ist der Widersacher? Was bewirkt er?
Nicht mich fragen und auch nicht "spekulieren"
Auch hierzu sorgt die Offenbarung für Klarheit, nämlich Kapitel 11,1-2:
1 Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Messstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten. 2 Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.

Ein Bauwerk kann nicht gemeint sein, sondern - wie anderen Bibelstellen zu entnehmen ist - die wahre Gemeinde. Der Vorhof indes steht für die Lauen, die Mehrzahl der Christen. Übrigens ist mit der Benennung der Dauer von zweiundvierzig Monaten auch klar, unter welcher Macht die Gläubigen im “Vorhof” zu leiden haben.

Antworten