lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 10:51
Also ein klar definierter Zeitplan geht mir auch zuweit, aber dennoch scheint mir Jesus darauf hinzuweisen, dass wir die Zeichen der Zeit wahrnehmen sollen.
Und es werden ja so einige Zeichen und Vorgänge in den Schriften genannt. (Ganz wichtig: Lasst euch nicht verführen!)
Nach Zustandekommen des in Offenbarung 17,12 vorhergesagten Bündnisses - zur Zeit versucht der französische Präsident weitere europäische Politiker dazu zu bewegen - dauert es bis zur Rückkehr des Messias noch 42 Monate. Denn so lange bleibt das “Tier” an der Macht (Offenbarung 13,5). Dieser Politiker und dessen Propagandaminister (das 2. “Tier) werden vom zur Erde zurückgekehrten Messias unschädlich gemacht (Offenbarung 19,20).
Mit dem Erscheinen der beiden “Tiere” auf der Weltbühne lässt sich das Datum der Rückkehr Jesu bestimmen. Das war während Jesu letztem Aufenthalt auf der Erde nicht möglich.
Übrigens wird die Menschheit während den letzten dreieinhalb Jahren von den beiden in Offenbarung beschriebenen Sehern vor den Folgen ihrer Lebensweise - u.a. zwei Schwerstkriege mit ca. vier Milliarden Toten (nach heutigem Stand der Weltbevölkerung) - gewarnt. Dafür hasst sie die Menschheit.
Übrigens: Hat sich schon mal jemand Gedanken über den wahrscheinlichen Inhalt der Botschaft der beiden Zeugen gemacht?
lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 14. Dez 2019, 10:51
Ich bin in einer Gemeinde, die sich eigentlich als worttreu versteht, aber mit Endzeit-Fragen beschäftigt sie sich kaum. Und das ist für mich symptomatisch für eine gewisse allgemeine Schläfrigkeit. (Das betrifft jetzt nicht explizit dich). Und ja, es gibt natürlich auch das andere Extrem. Aber in unseren Breiten ist das ziemlich unbedeutend. (In Amerika mag das anders sein).
- - -
Ja, die anglo-keltischen Völker Großbritannien, USA, Kanada, Australien oder Neuseeland haben es einfacher. Die sind - von Großbritannien abgesehen - weit von Kontinental-Europa entfernt.