janosch hat geschrieben: ↑Di 3. Dez 2019, 14:11Na dann hast du ein sehr ungeschichtlichen Formulierung gewählt! Was bedeutet Heilsgeschichte?PeB hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 14:47janosch hat geschrieben: ↑Mo 2. Dez 2019, 14:40
Das ist aber reine BLÖDSINN!!!
Genau damit verleugnet ihr dem HERR und sein Kreuz!
Mit diese Alter-testamentarische (antichristlichen) Schwachsinn, solltet ihr endlich aufhören!
Erstens, der HERR für alle vergeben, Voraus sogar.... das kannst du selbst lesen!
Zweitens, ihr Christen betreibt damit ein rassistische Ideologie, was nach eure Sinnen und Irrglauben, diese von eure "Gott JHWH" noch HEUTE (?!) seinen Existenz hätte! Ein dicke fette Daumen runter!
So Blind muß man nicht sein, oder?
Verstehe ich jetzt nicht. Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe oder antwortest aus einem Reflex heraus.
Ja ihr Christen, glaubt das diese Unheil von Gott gesteuert war, als Strafe, oder?
NEIN!
Ich habe das Gegenteil dessen gesagt und mich explizit dagegen gewehrt, Gott als Urheber für den Holocaust auszumachen!
Wenn ich von "(un)heilsgeschichtlich" relevant spreche, meine ich damit, dass ein solcher Vorgang keine Zufälligkeit der Geschichte darstellt.
Eher in dem Sinne:
Und in dem Zusammenhang:Offenbarung 12,12 hat geschrieben:Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.
Offenbarung 12,4 hat geschrieben:und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde.
Die Deutung der Sterne sollte doch klar sein: die Frau am Himmel trägt eine Krone aus zwölf Sternen; gemäß der Vorhersage an Abraham, dass sein Volk so zahlreich sein werde wie die Sterne am Himmel, deute ich daraus die zwölf Patriarchen. Insofern weist Offenbarung 12,4 u.U. auf ein Ereignis hin, bei dem ein Drittel der (lebenden) Nachfahren Abrahams ermordet werden. Das einzige Einzelereignis, auf das das zutrifft, ist der Holocaust.