Erinnert mich irgendwie an den Film "Zeugin der Anklage"
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugin_der_Anklage
Erinnert mich irgendwie an den Film "Zeugin der Anklage"
Ja ich weiß, und ich checke auch, dass du eben nur im rein natürlichen Bereich denkst. Der geistliche gesinnte Mensch kennt aber auch die geistliche Bedeutung des Begriffs "Same", welche dir verborgen ist.JackSparrow hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 15:42Meine typische Art des Nachfragenes (erkennbar an dem Fragezeichen, welches ich am Satzende platzierte), da du zuvor argumentiert hattest, die Pharisäer seien die Nachkommen von Schlangen.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was an erotischer Liebe und dem Kinderkriegen so verrückt sein sollte. Dass Mann und Frau sich und ihre Kinder lieben ist doch nicht verrückt. Das heilige Sakrament der Ehe steht doch damit in engstem theologischen Zusammenhang. Ein Penis oder Schwanz ist halt ein Penis oder Schwanz, und gehört halt auch dazu. Warum sollte man da nicht im biblischen Kontext offen reden dürfen? Von der Beschneidung des Penis oder des Schwanzes ist doch auch in der Bibel die Rede.
...sogar von ner Menge "Vorhäute"
1.Samuel 18Saul sprach: So sagt zu David: Der König begehrt keine Morgengabe, nur hundert Vorhäute von den Philistern, daß man sich räche an des Königs Feinden. Denn Saul trachtete David zu fällen durch der Philister Hand.
Hab ich doch hier schon ausführlich dargestellt: Ich kopiere es dir aber gerne noch mal hierher:
Ist ja kein Zufall, dass sie dabei nackt waren.Gen 3,7 hat geschrieben:Da gingen den beiden die Augen auf, und sie erkannten, dass sie nackt waren. Und sie flochten Feigenblätter und machten sich Schurze.
Wie du siehst, geht dieser Vers ja noch weiter und Eva gebiert darin weiter - OHNE ein ZWEITESMAL erkannt worden zu sein - nach deiner Interpretation.Gen 4,1-2 hat geschrieben:Und der Mensch erkannte Eva, seine Frau, und sie wurde schwanger und gebar Kain, und sie sprach: Ich habe einen Sohn bekommen mit Hilfe des HERRN. Und sie gebar wieder, Abel, seinen Bruder. Abel wurde Schafhirt, und Kain wurde Ackerbauer.
Hier erst wird der spezielle Mensch als Person das erstemal bei seinem Namen "Adam" genannt. Textlich wurde Eva nun DREIMAL erkannt und deshalb hat sie nun DREI Kinder geboren. Und wieder ist sie der Meinung, dass im Grunde Gott ihr einen Nachkommen gegeben und nicht ihr Mann.Gen 4,25 hat geschrieben:Und Adam erkannte seine Frau noch einmal, und sie gebar einen Sohn und nannte ihn Set. Denn, sprach sie, Gott hat mir einen anderen Nachkommen gegeben für Abel, da Kain ihn erschlagen hat.
Andreas hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 16:16Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was an erotischer Liebe und dem Kinderkriegen so verrückt sein sollte. Dass Mann und Frau sich und ihre Kinder lieben ist doch nicht verrückt. Das heilige Sakrament der Ehe steht doch damit in engstem theologischen Zusammenhang. Ein Penis oder Schwanz ist halt ein Penis oder Schwanz, und gehört halt auch dazu. Warum sollte man da nicht im biblischen Kontext offen reden dürfen? Von der Beschneidung des Penis oder des Schwanzes ist doch auch in der Bibel die Rede.
Das darfst du natürlich so sehen. Ich jedenfalls sehe das nicht so.