Hallo closs,
ich habe dich gebeten ohne Schwurbelei zu antworten, sei es drum. Du kannst oder möchtest das aber offenbar auch gar nicht anders-woll?


Hallo closs,
Habe ich nicht geschrieben, dass Eva ungehorsam war (scrolle hoch)?
PeB hat geschrieben: Dass der Baum genauso heißt, weißt darauf hin, dass sein Name eine Bedeutung für die Geschichte hat.
Und hier führt kein menschlicher Weg, mag er auch noch so mit Wunschdenken oder Halbwahrheiten gespickt sein dran vorbei.7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
Das ist unterm Strich dasselbe, Du Unke.
Nein, ist es nicht. - Es ist geistige Realität.
Nachfolgendes hat dat clössken wohl schon vergessen woll?
Edelmuth hat geschrieben:Die Sünde ist nicht "aus dem Nichts" entstanden, sondern bedingt durch die vorsätzliche Rebellion eines Geschöpfes gegen seinen Schöpfer überhaupt erst ins Dasein gekommen.
PS, die Unke vergisst nix.closs hat geschrieben:Das sind die alten Glaubens-Stories,
Closs schreibt: Die Sünde ist nicht "aus dem Nichts" entstanden, sondern bedingt durch die Entdeckung des menschlichen Eigen-Bewusstseins überhaupt erst ins Dasein gekommen. Das heißt: Es war nötig.
Die Sünde die den Tod von A&E bewirkte und letztendlich auch auf dich und mich bis zum heutigen Tag Auswirkungen hat war nötig?
Hat dat clössken bemerkt wie der allmächtige Gott über den Tod denkt?21 Denn weil der Tod durch einen Menschen gekommen ist, erfolgt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen. 22 Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle wieder zum Leben gebracht werden, 23 ein jeder aber in seiner besonderen Abteilung: als Erstling Christus, hierauf die, welche Christus angehören, bei seiner Ankunft, 24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod;
Nicht "eine Falle" - es war nötig.
Ja - und Du weißt doch, dass mit "Tod" das Ende des Zeitlichen gemeint ist. - Er MUSS sein, um wieder in die "Ewigkeit" zu kommen.