Ach, du wieder mit deinem nebulösen Gerde irgendwelcher Ports?

???Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 23:34Nimm es bitte nicht persönlich: Von "Diskussionen" in diesem Stil haben viele Christen nach x Jahren der Auseinandersetzungen einfach mehr als genug. "Bibelkritik" wurde ja schon bei 2jesus gepflegt, und ich setzte mich dafür ein, solche Themen nicht auszuklammern, sondern sich damit auseinander zu setzen.
Wenn ein Christ oder Nichtchrist zum ersten Mal mit solchen Fragen konfrontiert wird und nach Antworten sucht, bin ich nach wie vor gerne dazu bereit, bei der Suche zu helfen.
Doch bei "alten Bekannten" macht es wenig Sinn, sich in Wiederholungen zu ergehen. Die Positionen sind klar, nichts ändert sich, damit erübrigen sich endlose Gefechte mit immer denselben Leuten, wo viele Worte sind, da geht es ohne Sünde nicht ab, Spr. 10,9.-
Jeder kann glauben und leben, was er für richtig hält.
LG
Das hat sie doch schon ausgeführt.
Du gibst hier zu, dass du versucht hast dich als Albert anzumelden. Das heißt du hast versucht, dich mit der Emailadresse des Nutzers Hemul anzumelden. Das heißt, entweder du bist die selbe Person, die auch hinter dem Nutzer Hemul steckt oder du hast hier zugegeben, dass du Datenmissbrauch bzw eine Form von Identitätsdiebstahl begangen hast, da du die Emailadresse einer anderen Person verwendet hast. Letzteres müsste entweder von Hemul (als Geschädigter) oder von Magdalena (als Admin der Plattform auf der der Identitätsdiebstahl begangen wurde) zur Anzeige gebracht werden.
Ach so. Ich hatte das 'gehoben' irrtümlich für ein Lob gehalten.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 23:23"Gehobene Esoterik" war zurückhaltend formuliert.
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nach wie vor ein Religionsforum.
Es ist ein Forum, in dem der christliche Glaube vorherrscht. Mich erinnert es an eine - nur auf den ersten Blick - seichtere Variante vom Bibelforum. In einem Religionsforum wird vom Betreiber nicht eine bestimmte Religion als einzig Richtige rausgestellt. Was er persönlich denkt, ist ja eine andere Geschichte. Hier ist das grundsätzlich erfüllt; leider wird zzt wenig über Religionen diskutiert.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 15:40Wenn der Eindruck entsteht, antichristliche (anti = an Stelle von) Inhalte und biblische Themen seien gleichwertig, dann wissen die Christen, die damit nicht klarkommen wieder nicht, wohin.
Von daher war die Aufteilung in zwei Foren, deren Inhalt nicht zu 100% identisch ist, sinnvoll.
Mir ist jene Dame und ihre Lebensgeschichte nicht bekannt. Wer ist denn das, dass sie meint, ihre Variante sei die einzig wahre, echte und authentische Form des Satanismus gewesen und alle anderen machen Kindergarten? Sie kann doch nicht für andere mitentscheiden.Magdalena61 hat geschrieben:Sam, ich kannte mal eine Frau, die war ziemlich tief in dieses Metier verstrickt gewesen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.T4125Gamer hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 19:42LoL. Du brauchst wohl eine größere Brille.
4religion.de ist eine KOPIE von 4religion.org
Was nebenbei auch hier irgendwo geschrieben wurde.
Man kann das so, oder so sehen. Was jetzt eine Kopie des anderen ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Tatsache bleibt aber, das wir keinen Datenklau betrieben haben, wie es das Schaufelhörnchen die ganze Zeit behauptet. Da dieses Forum von dir und Magdalena61 aufgebaut wurde, hat sie genau den selben Anspruch gehabt wie du, weswegen sie sich dazu entschieden hatte, das Forum weiter zu führen.Pluto hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2019, 10:33Umgekehrt wird ein Schuh draus.
4religion.de ist der Ursprüngliche Name des gemeinsamen Forums. Alles andere sind Plagiate, bzw Kopien. Verstehe mich bitte nicht falsch...
Ich bin weder neidisch, noch hege ich einen Groll gegen Magdalena. Ich wollte nur etwas sachlich richtig stellen.
Das Kritikerforum ist doch dieses hier.
Wenn du sagst: "Ich schließe Inhalte aus", dann stimmt's.Du aber schließt bewusst Gruppierungen aus