Das andere Forum.
#111 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Nach Strombergs letztem Beitrag stehen dem Pluto einige Optionen offen.
- Selber als Admin sein eigenes Forenprojekt laufen zu lassen mit Stromberg als Hoster. In dieser Variante fehlte jedoch noch jemand für den täglichen technischen Support innerhalb des Forums, falls Stromberg dies als rein technischer Admin nicht ebenso leisten möchte.
- Selber nicht mehr als Admin zu fungieren und sein Forum wie auch immer geartet mit Magdalena zusammenschließen. Die Konsequenzen für einzelne User wären noch zu klären.
- Sein eigenes Forum schlicht zu schließen.
- <hier könnte ihre Option stehen>
- Selber als Admin sein eigenes Forenprojekt laufen zu lassen mit Stromberg als Hoster. In dieser Variante fehlte jedoch noch jemand für den täglichen technischen Support innerhalb des Forums, falls Stromberg dies als rein technischer Admin nicht ebenso leisten möchte.
- Selber nicht mehr als Admin zu fungieren und sein Forum wie auch immer geartet mit Magdalena zusammenschließen. Die Konsequenzen für einzelne User wären noch zu klären.
- Sein eigenes Forum schlicht zu schließen.
- <hier könnte ihre Option stehen>
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.
#112 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Str0mberg hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 19:37Habe deinen Beitrag bereits in der Arbeit wahrgenommen, dazu nun von mir noch ein paar Worte:Leila hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 10:37Hallo,
es gibt jedoch noch eine Option; Stromberg verzichtet, aus reiner Nächstenliebe, auf seine Beiträge und wird Admin.
Alternativ könnte Stromberg jemandem aus dem Forum die nötigen Skills zur Verwaltung des Forums beibringen und dieser könnte dann Co Admin werden, technischer Support und Beiträge verfassen, wieso soll sich das denn widersprechen?
Gut, sein Prinzip, aber überdenke es doch nocheinmal, du bist wenigstens versiert auf dem technischen Gebiet, du sprichst von Sekunden und so, dann erbarme dich doch, denn: nicht alle würden gerne in das andere Teil des Forums wechseln, bzw. dürften es gar nicht
Ich bin nicht hier (oder in anderen Foren jeglicher Art), um Freunde zu finden und auch nicht um zu arbeiten, sondern, um in sinnfreien oder niveauvollen Diskussionen "abzuschalten". Wie der eine oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, ist meine Aktivität entsprechend sehr spontan - gehäuft bin ich alle paar Tage für paar Tage völlig verschwunden, immer wieder aber auch für Wochen bis Monate weg. Je nach Lust und Laune heraus, auch die zur Verfügung stehende Freizeit ändert sich hin und wieder und damit einhergehend die privaten Prioritäten.
Darauf will ich nicht verzichten, zumal es doch ganz amüsant ist hier mal ab und an "die Sau rauszulassen" - um dafür ein fremdes Projekt zu administrieren. In der Vergangenheit hatte ich freilich schon die einen oder anderen Projekte in der Hand, die meisten waren deutlich größer als das hier, doch waren in diesen meine Finger eben schon von Anfang an mit im Spiel, habe sie also entweder alleine oder zusammen mit anderen aufgebaut. Das kostet Zeit, das kostet Nerven und noch mehr Verantwortung.
Sowas muss ich eigentlich nicht mehr haben; gibt noch paar kleine eher private Dinge die ich online laufen habe und ein aktuelles, ziemlich großes noch in Arbeit stehendes, das wars dann aber auch.
Was mein Prinzip betrifft, das du hier etwas kritisierst... richtig ist, dass ich tatsächlich ziemlich eng sehe. Es hat halt irgendwo auch was mit Professionalität zu tun, als Admin eben >nicht< die Sau raus zu lassen oder sich in hitzigen und/oder emotionalen Debatten mit einzelnen Usern den Kopf noch und nöcher schwindelig zu diskutieren. Habe ich nie gemacht, kenne ich auch nicht von anderen Foren.
Gut, bei so kleinen evtl. schon, aber da liegts halt dann vielleicht irgendwie auch schon wieder auf der Hand, weshalb sie es sind. Damit gehts auch direkt weiter mit Plutos Prinzip wiederum, das einfach nicht meines ist: Nämlich das >nicht sanktionieren< sämtlicher Äußerungen und das konsequente Festhalten an Trollen und Störern. Als Admin müsste ich das gefühlt mit tragen - und das werde ich eben nicht tun, ich würde mich schämen.
Darüber hinaus helfe ich Pluto jedoch gerne soweit wie möglich, sich selbst zu helfen. Die nötigsten Basics kann ich ihm schon vermitteln und erklären, was da nun jeweils im Hintergrund genau passiert, wenn er dies oder jenes durchführt. Richtig ist aber auch, wie du sagst, dass damit längst nicht alle möglichen Ereignisse/Problemchen seinerseits angegangen werden können. Das lässt sich nicht vermeiden.
In solchen Fällen darf er mich aber jederzeit privat anrufen und notfalls muss er halt eben doch mal TeamViewer installieren.
Dass ich das ganze Projekt auf einem meiner Server gerne kostenfrei hosten könnte sollte er wissen, habe ich ihm das in den vergangenen Jahren nämlich ohnehin schon mehrmals angeboten. Damit wäre dann auch das leidige Backup-Problem vom Tisch, da ich grundsätzlich von allen meinen Servern die relevanten Verzeichnisse (eingeschlossen eben auch /var/www/.../ - also alle Websites) samt Datenbank-dumps wegsichere (@Jose: Kein Snapshot...).
Die wiederum bestehen aus 7 täglichen Backups der letzten Tage, 4 wöchentliche Backups der letzten 4 Wochen sowie 6 monatlichen Backups der letzten 6 Monate. Also praktisch das Generationenprinzip umgesetzt.
Alleine die Domain müsste er noch bei nem Registrar halten, aber gut... kostet ja nix. Um die 2,50€ für ne .de-Domain fürs Jahr(!!!) ist ja wirklich lächerlich. ^^
sehr ausführliche Antwort und zugegeben, ich kann dich da bestens verstehen, schaue selber nur ab und an vorbei und mit ganz ähnlichen Gründen...
Tatsächlich ist das Forum ein netter und sehr interessanter Spielplatz, mehr aber nicht, schon gar nicht Heimat, oder soziale Spielwiese.
Für den technischen Support für deinen Einsatz und Zeitaufwand aber, möchte ich schon auch danken. Denn als das Forum weg war, blieb meine Neugier dennoch!
LG Leila
#113 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Von dem gestrigen Vorfall habe ich im Nachhinein erfahren, muss aber festhalten dass ICH dahingehend nichts gemacht habe um das Ding wieder zum Arbeiten zu bewegen.
#114 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Ach was , ich wiederhole nur nochmals, es gibt kein Serverproblem und auch ist das Forum nun kein offened Buch....gelle Strombi?
Lg
Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
#115 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Sorry-Sorry lieber Al. Habe wirklich nicht gewusst, dass ihr Präteristen die Ansammlung der Hacker in diesem Forum unter euremAlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 19:31Ja, die Worte eines wahren Christen. Hallelujah!
Dach Asyl gewährt. Noch einmal vielmals um Entschuldigung.

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
Hesekiel 33:33
#116 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
An Hand welcher Fakten wurde mir aber dann im Forum Ihrer Mutter auf Grund meiner e-Mail Adresse der Zugang dort verwehrt-Sie Edelhirsch? Den User Albert kannte man nämlich weder hier noch bei euch.T4125Gamer hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 19:42LoL. Du brauchst wohl eine größere Brille.
4religion.de ist eine KOPIE von 4religion.org

Zuletzt geändert von Edelmuth am Mo 12. Aug 2019, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
Hesekiel 33:33
#117 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Wohl noch nie etwas von den Kölner gehört-woll?

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
Hesekiel 33:33
- Magdalena61
- Beiträge: 15073
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
#118 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
"Gehobene Esoterik" war zurückhaltend formuliert.SamuelB hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 17:00Solche Inhalte kann ich auch aktuell in deinem Forum erkennen, aber gut.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 15:40Das hatte mit den Inhalten zu tun. Gehobene Esoterik und so.
Zwischen esoterisch angehauchten Christen und Menschen, die Christus komplett ablehnen und sich bewußt dafür entscheiden, ein Diener Luzifers zu werden, wäre dann schon noch ein Unterschied.
Es ist nach wie vor ein Religionsforum. Nichtchristen können da schon schreiben. Werbung für Satanismus ist aber nicht drin. Auch nicht Bibelkritik, die nicht wirklich nach Antworten suchen will, sondern darauf aus ist, den Gott der Bibel als lächerlich und unglaubwürdig hinzustellen.An einem rein christlichem Forum habe ich kein Interesse.
Mein Kommentar war absichtlich überspitzt formuliert.Ist man erst dann echt und authentisch, wenn man Menschenopfer darbringt, ja?
Eine Verharmlosung von "Zauberei" halte ich nach wie vor für gefährlich. Und das nicht nur, weil in der Bibel davor gewarnt wird.
Man braucht keine "Endzeitreporter", um an Informationen über die dunklen Seiten des Satanismus zu gelangen.
Sam, ich kannte mal eine Frau, die war ziemlich tief in dieses Metier verstrickt gewesen. Sie fand es jedenfalls überhaupt nicht lustig, wie leichtfertig manche Christen mit dem Thema umgehen.
Diese Frau war jedoch nicht meine einzige Informationsquelle.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Beiträge: 15073
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
#119 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Beiträge: 15073
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
#120 Re: Passwörter ändern - Jose dreht durch :D
Nimm es bitte nicht persönlich: Von "Diskussionen" in diesem Stil haben viele Christen nach x Jahren der Auseinandersetzungen einfach mehr als genug. "Bibelkritik" wurde ja schon bei 2jesus gepflegt, und ich setzte mich dafür ein, solche Themen nicht auszuklammern, sondern sich damit auseinander zu setzen.
Wenn ein Christ oder Nichtchrist zum ersten Mal mit solchen Fragen konfrontiert wird und nach Antworten sucht, bin ich nach wie vor gerne dazu bereit, bei der Suche zu helfen.
Doch bei "alten Bekannten" macht es wenig Sinn, sich in Wiederholungen zu ergehen. Die Positionen sind klar, nichts ändert sich, damit erübrigen sich endlose Gefechte mit immer denselben Leuten, wo viele Worte sind, da geht es ohne Sünde nicht ab, Spr. 10,9.-
Jeder kann glauben und leben, was er für richtig hält.
LG
God bless you all for what you all have done for me.