AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 29. Jul 2019, 13:36
Nicht ablenken. Also, ich warte immer noch auf eine (sinnvolle) Definition von Geist, ansonsten kannst Du nicht belegen oder widerlegen.
Sorry, ich denke du missverstehst da was. Ich sagte schon zweimal es gibt keine Definition, wie sich das Theologen gerne wünschen würden. Solche Versuche enden in zumeinst intellektueller Humbugerei und sind kein Glaubensgut. Wie Leben entsteht beschreibt Gott hinreichend und die Schriftstellen habe ich gegeben. Vielleicht findet sich noch die eine oder andere, aber die maßgebliche ist 1 Mose 2,7.
Das können wir nun im GLauben annehmen oder ablehen. Dabei gibt es nichts zu beweisen. Diesen Konflikt gibt es nur unter ungeistlichen Menschen, dass sie nichts glauben wollen, was ihnen nicht bewiesen wurde. Und selbst wenn wir etwas biblisch schlüssig darlegen, anerkennen sie es nicht, weil sie den Geist dazu nicht haben. Ein Kennzeichen dieses Geistes ist also, dass nur der Geist den Geist erkennt.
Den natürlichen Geist, der nur Mathematikoperationen beherrscht, ok den kann man an den dummen KI auslagern. Wir nennen das zwar intelligent, aber es ist dumme Rechenarbeit, nicht mehr. Taschnerechner machen das auch.
Man frage dann mal das KI-Klumpert ob er an Jesus als Erlöser glaube. Dann werden wir seinen Geist testen.