Naqual hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2019, 09:58
Edelmuth hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2019, 21:02
Doch der allmächtige Gott lässt uns hier nicht hilflos alleine gegen solch eine schlitzohrige hinterlistige Gemeinschaft kämpfen. Es gibt ein profanes wunderbares Werkzeug das uns hilft nicht in die Fänge obiger Lichtgestalten zu geraten. Du ahnst es sicherlich, es ist das geschriebene Wort Gottes die Bibel. Und das Wort aus dem Munde des allmächtiges Gottes gibt uns in Sprüche 2:1-15 diesbezgl. folgenden wertvollen Rat:
NeÜ
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz, 5 dann wirst du die Ehrfurcht begreifen, / die man vor Jahwe haben muss, / und wirst anfangen, Gott zu erkennen.
6 Denn Jahwe gibt Weisheit, / von ihm kommen Erkenntnis und Verstand. 7 Den Aufrichtigen hält er Hilfe bereit, / und für die Redlichen ist er ein Schild. 8 Um die Wege des Rechts zu bewahren, / beschützt er die, die ihm treu sind.
9 Dann wirst du verstehen, was Recht und Gerechtigkeit ist, / Aufrichtigkeit und ein guter Weg. 10 Denn Weisheit wird in dein Herz einziehen / und Erkenntnis beglückt deine Seele. 11 Besonnenheit wacht über dir / und Verständigkeit behütet dich.
12 Das wird dich retten vor dem Weg des Bösen, / vor denen, die die Wahrheit verdrehen, 13 die den geraden Weg verlassen / und auf finsteren Abwegen sind; 14 vor denen, die sich freuen, Böses zu tun, / die jubeln über böse Verkehrtheit, 15 die krumme Wege gehen / und deren Pfad nur in die Irre führt.
Wenn du obiges beherzigst, glaube es mir lieber Naqual, dann kann auch der schlitzohrigste Wahrheitsverdreher-wie aus Vers 12 ersichtlich, dir keinen mehr vom Pferd erzählen.
Da
nke für die nettgemeinten Worte. Nur bei über 300 verschiedenen Meinungsgruppierungen, die sich alle auf die Bibel beziehen und Unterschiedlichstes aussagen, ist das Problem nicht damit gelöst.
Natürlich ist das Problem nicht gelöst, wer von den über 300 verschiedenen christlichen Gruppierungen sich dicke Backen machend auf Jesus beziehen auch von Gott und seinem Christus anerkannt wird. Aber auch hier gilt der Grundsatz, von nix kommt nix-sprich man muss selbst etwas tun. Etwas sehr wichtiges erwähnt König Salomo gleich zu Anfang wie folgt in Sprüche 2:1-4,
1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst / und meine Gebote bei dir verwahrst, 2 wenn du der Weisheit dein Ohr leihst / und dem Verstehen zugeneigt bist, 3 ja wenn du um Verstand betest / und um Einsicht flehst, 4 wenn du sie suchst wie Silber, / ihnen nachspürst wie einem wertvollen Schatz,
Hier wird aufgezeigt, dass man nicht nur selbst etwas tun, sondern auch demütig zu Gott um Erkenntnis der Wahrheit beten muss, damit man den Weizen vom Spreu-sprich Wahrheit und Lüge unterscheiden kann. Aus Jesu Worte in Matthäus 11:25+26 ist hier aber weder Abitur noch eine andere weltliche oder religiöse spezifische Qualifikation erforderlich:
25 Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles vor Klugen und Gelehrten verborgen und es Unwissenden offenbar gemacht hast. 26 Ja, Vater, so hast du es gewollt.
Das heißt aber nicht, dass weltlich Gebildete hier außen vor sind. Paulus z.B. war nach heutiger Sicht Professor-Lukas Arzt-beide nahmen aber demütig die Hilfe Gottes an-und ließen sich korrigieren. Und das ist heute immer noch möglich-Hochgebildete müssen es nur wollen-gelle PeBi?

Bevor ich es vergesse. Es gibt aber ganz besondere Merkmale an denen die von Gott anerkannte Religion-sprich Anbetungsform erkannt wird. Einige ganz besondere Merkmale nennt uns Jesus wie folgt in Matthäus 7:16-21+Johannes 13:34+35,
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Von Dornen erntet man keine Trauben und von Disteln keine Feigen. 17 So trägt jeder gute Baum gute Früchte und ein schlechter Baum schlechte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen und ein schlechter Baum keine guten. 19 Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Deshalb sage ich: An ihren Früchten werden sie erkannt.21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.
und:
34 Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben! 35 An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid."
Ich hoffe und wünsche lieber Naqual, dass du erkannt hast, dass es möglich ist von den über 300 christlichen Gemeinschaften die von Gott und Christus allein anerkannte heraus zu filtern-und die als falsch Entlarvten im Tönnchen zu entsorgen.