W.Bodensee hat geschrieben:Pluto, hast Du denn gegen die Tausendfach (von renommierten Wissenschftlern oder Ärzten) festgehaltenden Berichte von Nahtod-Erlebnise
1. Welche "renommierten Wissenschaftler" denn sind es konkret, von welchen du hier sprichst? W.B. ==> (Dr. Moody, Dr. Elisabeth Kübler-Ross und 2-3 Anderen)
2. Nahtod-Erlebnisse werden durch chemische Reaktionen im Gehirn verursacht und haben nichts mit irgendeiner Welt nach dem Tode zu tun.[/quote]
W.B. == > Warum können dann Leute aus der dortigen Welt" Leute noch kontaktieren oder nach der Rückher (bein Nahtod. darüber denn so detailiert und zimelich übereinstimmend berichten?) ? - Pluto ich bin kein Spinner. (Bin neben meiner wissnschaftl. Laufbahn" auch gediegener Geschäftsmann u. recht erfolgreich dazu). Ich schreibe über eine (gewisse) "Realität".
Die erwähnten 2-3 Ärzte oder Wissenschaftler haben ein guten Ruf. Lese mal eines der Bücher. (Elis. Kübler-Ross war Schweiz.-Amerikanerin). Sie sind alle ziemlich nüchtern geschrieben. (Eben Ergebnisse von (neutralen" Untersuchungen und Interviews).
- Nachfolgend 1-2 kleine Beispiele, die deiner These ("Hirn fantasiert im Tod") stark widersprechen: - Vielmals berichten (klinisch eindeutig tote !) Leuten nach ihrer Wiederkehr von Details, die sich während ihrer klinischen Todesdauer erreigneten.
- Kleines Beispiel (was aber "oft" vorkommt!!): Sie konnten wörtlich, genau Gespräche des behandelten Notarztes,die dieser mit den Assisteten wörtlich widergeben oder als weiteres Besipiel, dass die Schere bei der OP runterfiel o.ä. (Wohlgemerkt waren sie aber schon ca. 10-15 Minuten hirntot).
- Es gibt Hunderte /tausende (von Ärzten oder Wissnschaftlern festgehaltener) solcher Berichte.