Ich wundere mich sehr über deine Antwort, lieber Hemul.Hemul hat geschrieben:Schreib doch nach Selters und frage dort nach.
Dabei wollte ich dich nur zum nachdenken anregen. Aber wo der Wille fehlt, ist "Hopfen und Malz" verloren.
Ich wundere mich sehr über deine Antwort, lieber Hemul.Hemul hat geschrieben:Schreib doch nach Selters und frage dort nach.
Und warum verschwendest Du Deine und meine Zeit mit diesem Thema? Mach doch was anderes, dass Dich aufbaut. Mich überzeugst Du eh nicht, sondern erreichst das Gegenteil.Scrypt0n hat geschrieben:Ich sehe keine Begründung oder Notwendigkeit, dass überhaupt irgendetwas innerhalb der Bibel von Gott stammt...Samantha hat geschrieben:Es steht aber in der Bibel, wer Versprechungen macht und Dinge hinzudichtet, stammt nicht von Gott.
Kann durchaus zurück gegeben werden...Samantha hat geschrieben: Mich überzeugst Du eh nicht, sondern erreichst das Gegenteil.
Hemul hat geschrieben: Noch ein Versuch. Petrus der bei der Umgestaltung Jesu dabei war, bezog sich später gem. 2.Petrus 1:16-18 mit folgenden Worten
auf die Vision von der er ein Augenzeuge war:
Er hatte mit eigenen Augen schon die Wiederkunft Jesu gesehen(obwohl sie noch gar nicht da war) von der er seinen Glaubensbrüdern freudevoll erzählte.16 Denn wir haben uns keineswegs auf Mythen oder frei erfundene Geschichten gestützt, als wir euch von der Macht unseres Herrn Jesus Christus und seinem Wiederkommen erzählten. Nein, wir haben seine herrliche Größe mit eigenen Augen gesehen. 17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, damals, als Gott diese Worte mit herrlicher hoheitsvoller Stimme an ihn richtete: "Dies ist mein lieber Sohn. An ihm habe ich meine Freude." 18 Wir haben diese himmlische Stimme gehört, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.
Gut, bin eben nicht dumm genug für den Atheismus, und ich hasse Lügen.Scrypt0n hat geschrieben:Kann durchaus zurück gegeben werden...Samantha hat geschrieben: Mich überzeugst Du eh nicht, sondern erreichst das Gegenteil.
Klar, wenn dir etwas gegen den Strich geht ist es eine Lüge. Bei sveni wurde es nachträglich geschrieben Was soll die ganze Diskussion hier eigentlich bezwecken?Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Noch ein Versuch. Petrus der bei der Umgestaltung Jesu dabei war, bezog sich später gem. 2.Petrus 1:16-18 mit folgenden Worten
auf die Vision von der er ein Augenzeuge war:
Er hatte mit eigenen Augen schon die Wiederkunft Jesu gesehen(obwohl sie noch gar nicht da war) von der er seinen Glaubensbrüdern freudevoll erzählte.16 Denn wir haben uns keineswegs auf Mythen oder frei erfundene Geschichten gestützt, als wir euch von der Macht unseres Herrn Jesus Christus und seinem Wiederkommen erzählten. Nein, wir haben seine herrliche Größe mit eigenen Augen gesehen. 17 Denn er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Herrlichkeit, damals, als Gott diese Worte mit herrlicher hoheitsvoller Stimme an ihn richtete: "Dies ist mein lieber Sohn. An ihm habe ich meine Freude." 18 Wir haben diese himmlische Stimme gehört, als wir mit ihm auf dem heiligen Berg waren.
Der Verfasser des 2. Petrusbriefes, der sich als der Jünger Jesu Simon Petrus
ausgibt, ist ein Lügner.......
2.Petrus 3:1,ZWEITER BRIEF DES PETRUS
1 Simon Petrus, ein Sklave und Apostel von Jesus Christus, grüßt alle, die den gleichen wertvollen Glauben empfangen haben wie wir. Das ist der Glaube, der uns durch die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus geschenkt wurde. 2 Gnade und Frieden vermehre sich bei euch dadurch, dass ihr Gott und unseren Herrn Jesus immer besser erkennt.
Leichtfertige Spötter
1 Das ist bereits mein zweiter Brief an euch, liebe Geschwister. Durch meine Schreiben wollte ich längst Bekanntes auffrischen und euch in eurer guten Einstellung bestärken.
Ich bin enttäuscht, Münek, wenn du um deine Ansicht zu erhalten von nutzlosen ad homin-Angriffen Gebrauch machst. Soll das eine sachliche Diskussion sein?Münek hat geschrieben: Der Verfasser des 2. Petrusbriefes, der sich als der Jünger Jesu Simon Petrus
ausgibt, ist ein Lügner.
Es besteht also ein allgemeiner Konsens unter modernen Theologen unserer Zeit darüber das der 2. Petrusbrief nicht von dem Apostel Petrus verfasst wurde? Kannst du mir einen Gefallen tun und mir folgende Fragen beantworten:Münek hat geschrieben:Es besteht Einigung in der neutestamentlichen Forschung
darüber, dass der Jünger Jesu nicht der Verfasser sein kann.
.Hemul hat geschrieben:Schreib doch nach Selters und frage dort nach
Pluto hat geschrieben:Ich wundere mich sehr über deine Antwort, lieber Hemul.Dabei wollte ich dich nur zum nachdenken anregen. Aber wo der Wille fehlt, ist "Hopfen und Malz" verloren.
Noch einmal extra für Begriffsstutzige: FRAGE IN SELTERS NACH WARUM DIE ZJ DAS MACHEN-ist das jetzt endlich bei dir angekommen?Pluto hat geschrieben: Und warum verkündete die WTG, 1914 werde das Jahr der Wiederkunft Jesu' sein? War das ein Fehler der WTG?
Dann verarbeite erst mal die von Samantha, Hemul und mir eingestellten Zitate.Scrypt0n hat geschrieben:Es steht dir jederzeit frei, schlüssig das Gegenteil darzulegen!
Das kann ich auch beantworten. Es ging um eine unsichtbare Wiederkunft Jesu im Himmel. Er ist da, und wir merken es nicht. Die WTG behauptet dies weiterhin:Hemul hat geschrieben:Noch einmal extra für Begriffsstutzige: FRAGE IN SELTERS NACH WARUM DIE ZJ DAS MACHEN-ist das jetzt endlich bei dir angekommen?
Weil wir(Jehovas Zeugen) fortlaufend Gottes Wort studieren, ist es für uns offensichtlich, dass sich biblische Prophezeiungen vor unseren Augen erfüllen — ganz im Gegensatz zur breiten Masse. Die meisten sind völlig mit ihren Alltagssorgen oder Zukunftsplänen beschäftigt. Daher entgeht ihnen trotz der eindeutigen Beweislage, dass Christus seit 1914 regiert und demnächst als Gottes Urteilsvollstrecker auftreten wird. (W. 15.1.2014, S.28)