closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Denn weder haben alle Christen die gleichen Erfahrungen, noch weniger alle "spirituellen" - und auch im Bereich der Esoterik können sich viele "Spinner" über ihre "gemeinsamen Erfahrungen" unterhalten.
Deshalb mein Hinweis: Allerdings gibt es auch das dunkle Gegenstück dazu - Schein-Wahrnehmungen
Ich behaupte: Alle diese sind Schein-Wahrnehmungen. Dass du deine Glaubensbilder von diesen unterscheidest liegt in der Sache selbst, andernfalls du deinen Glauben ja gar nicht hättest.
closs hat geschrieben:Da ist es manchmal schwer, klärt sich aber nach einer gewissen Zeit.
Na offensichtlich nicht - nach welcher Zeit klärt sich das denn wie?
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:auch wenn ein Kurt daraus eine "materialistische" Definition machen will
Gerade den Umstand, dass es eine materialistische Definition ist
Ist es aber eben nicht; das ist keine "materialistische" Definition sondern schlicht die Definition, welche für diesen Begriff vorliegt. ;D
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Aufgrund fehlender (weiterer) Sinne
Du drehst Dich...
... gegen deine Behauptungen? Ja! :0)
Es steht dir frei, eine Informations-Zuführung unabhängig unserer biologischen Sinne aufzuzeigen.
Einen solchen nur zu behaupten ist und bleibt irrelevant. Kurtische Informations-Zuführung gehört in das Reich deines Kopfkinos.
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Daher... ist jedwede Behauptung deinerseits so lange irrelevant ... bis du gegenteiliges nachweist.
Falscher Weg. - In erster Linie soll man erkennen, "was der Fall ist".
Ich erkenne, dass Kurt fantasiert - ich erkenne, dass das der Fall ist... *smile*
closs hat geschrieben:JackSparrow hat geschrieben: würden trotzdem alle Leute, die ein solches Organ besitzen, damit jeweils die gleichen Dinge wahrnehmen.
Das passiert ja auch
Nein, das passiert eben nicht.
Er hat NICHT von einem solchen "christlichen" Organ gesprochen, in dem sich eine Übereinstimmung von "Wahrnehmungen" (oder Träumereien...) innerhalb einer gleichgeschalteten spirituellen GRUPPIERUNG ergibt.
Was du anzudeuten versuchst ist hinsichtlich dazu völlig irreführend und somit nicht korrekt. Denn weder haben alle Christen die gleichen Erfahrungen, noch weniger alle "spirituellen" - und auch im Bereich der Esoterik können sich viele "Spinner" über ihre "gemeinsamen Erfahrungen" unterhalten. Daher: Nicht relevant.