Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
Hemul

#91 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Sep 2014, 13:42

Scrypt0n hat geschrieben: Nein, ich habe nichts behauptet; kann Hemul nicht lesen?
Klar kann ich lesen:
ScryptOn hat geschrieben: Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
Du hast behauptet, dass "NICHTS" darauf hindeutet, dass der Mensch die Ursache des Klimawandels ist. Ich habe den Mitlesern aufgezeigt, dass deine obige Behauptung den Naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen widerspricht. Jetzt kannste wieder deine Wursttheken-Verrenkungen veranstalten. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#92 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Sep 2014, 13:42

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung
Seit der Industriellen Revolution verstärkt der Mensch den natürlichen Treibhauseffekt durch den Ausstoß von Treibhausgasen, wie messtechnisch belegt werden konnte. [13][14]
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
Die Störung des natürlichen Gleichgewichts der Atmosphäre durch Eingriffe in den Naturhaushalt und durch anthropogene Emission von Treibhausgasen verstärkt den natürlichen Treibhauseffekt und führt zur globalen Erwärmung, die ihrerseits mit zahlreichen Folgen verbunden ist.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#94 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Sep 2014, 13:49

ScryptOn hat geschrieben: Weiter impliziert meine Aussage, dass weiter NICHTS darauf hindeuted, dass der Mensch die Ursache für den Klimawandel ist!
Behauptung bleibt Behauptung. :wave:
PS: Die naturwissenschaftlich aber unmissverständlich widerlegt wurde.

Hemul

#95 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Hemul » Mo 8. Sep 2014, 13:51

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung
Seit der Industriellen Revolution verstärkt der Mensch den natürlichen Treibhauseffekt durch den Ausstoß von Treibhausgasen, wie messtechnisch belegt werden konnte. [13][14]
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
Die Störung des natürlichen Gleichgewichts der Atmosphäre durch Eingriffe in den Naturhaushalt und durch anthropogene Emission von Treibhausgasen verstärkt den natürlichen Treibhauseffekt und führt zur globalen Erwärmung, die ihrerseits mit zahlreichen Folgen verbunden ist.

Scrypt0n

#96 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 8. Sep 2014, 13:51

Hemul hat geschrieben:
Behauptung bleibt Behauptung.
Eben; wann belegst du deine Behauptung?

Hemuls 1. Behauptung:
Er hätte Beweise gegen die Evolutionstheorie. Wo sind sie?

Hemuls 2. Behauptung:
Er hätte Beweise welche aufzeigen, dass die globale Erderwärmung auf dem Menschen gründet. Wo sind sie?

:)

Hemul hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erw%C3%A4rmung
Nicht relevant; dass messtechnisch belegt ist, dass CO² und Co. mit der Industrialisierung innerhalb der Atmosphäre angestiegen ist liegt auf der Hand.
Darum ging es jedoch nicht; ich habe keinen Beweis verlangt, ob die Enteile von diesen Gasen gestiegen ist!

Hemul hat geschrieben:Denen glaube ich mehr als irgendeinen
Ich denke, selbst diese Aussage/Selbstauskunft deinerseits entspricht nicht der Richtigkeit.
Fast alle (hundert tausende) von Naturwissenschaftlern stehen im Konsens mit der Evolutionstheorie. Glaubst du ihnen? :)

Wann legst du nun einen Beweis vor, dass a) aktuell eine globale Erderwärmung statt findet und b) diese auf dem Menschen gründet?

Pluto
Administrator

#97 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Sep 2014, 15:27

Scrypt0n hat geschrieben:Hemuls 2. Behauptung:
Er hätte Beweise welche aufzeigen, dass die globale Erderwärmung auf dem Menschen gründet. Wo sind sie?
Mach doch die Augen auf!
Wirbelstürme waren noch seit es Aufzeichnungen gibt, so heftig wie heute.
Darum ging es jedoch nicht; ich habe keinen Beweis verlangt, ob die Enteile von diesen Gasen gestiegen ist!
Dass die Temperatur in den letzten kanpp 150 Jahren paralel zum Gehalt von Treibhausgasen in der Atmosphäre angestiegen ist besteht wohl kein Zweifel. Bloß weil in den letzten 15 Jahren der Temperaturanstieg aus noch unbekannten Gründen "pausiert", ist noch lange nicht gegeben, dass deshalb die Industrialisierung keinen Einfluss auf die Erderwärmung hat.

Der Punkt ist doch, dass die Erde ein außerordentlich labiles Gleichgewicht darstellt. Wir kennen nicht Faktoren die die Effektivtemperatur beeinflussen.
Jedes mal in der Geschichte, wenn der Gehalt an Treibhausgasen ansteigt, kam es zu einer unkotrollierten Erderwärmung. Diese klingt erst wieder nach dem der ausgestoßene Staub von erhöter Vulkantätigkeit die Sonneneinstrahlung reduziert.
Wann legst du nun einen Beweis vor, dass a) aktuell eine globale Erderwärmung statt findet und b) diese auf dem Menschen gründet?
Aus o.a. Gründen scheinst eher DU in der Beweisplicht zu stehen, was die Dauer der Abflachung des globalen Temperaturanstiegs betrifft.
Was glaubst du, wie lange das noch anhalten wird?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypt0n

#98 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 8. Sep 2014, 16:12

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wann legst du nun einen Beweis vor, dass a) aktuell eine globale Erderwärmung statt findet und b) diese auf dem Menschen gründet?
Aus o.a. Gründen scheinst eher DU in der Beweisplicht zu stehen
Warum, was habe ich denn konkret behauptet was ich beweisen müsste

Pluto hat geschrieben:Was glaubst du, wie lange das noch anhalten wird?
Das kann ich nicht sagen. Das ist es ja: Keiner kann das sagen.

R.F.

#99 Re: Wie sieht’s aus…in der Welt?

Beitrag von R.F. » Mo 8. Sep 2014, 16:45

Pluto hat geschrieben: - - -
Die Auswirkungen eines solchen Irrtums könnten gewaltig sein. Nicht nur Badeferien auf Grönland oder "Skiurlaub ade"...
Sollten die Polkappen schmelzen, werden ganze Küstenstriche rund um die Welt (Niederlande, England, Bangladesh, Inseln...) verschwinden oder zumindest unbewohnbar gemacht. Dabei würde es zu Flüchtlingsströmen kommen die alles dagewesene in den Schatten stellen. Und wenn die Menschen erst auf der Flucht vor den Wassermassen sind, wird es naturgemäß hunderttausende (millionen?) Tote geben.
- - -
Soll ich mal laut vorrechnen, liebpluto, um wie wenige Millimeter der Meeresspiegel durch das Abschmelzen von jährlich 500 Kubikkilometern Eis in dreißig Jahren ansteigen würde? Ein paar Schuhe mit etwas dickeren Sohlen würden beim Spaziergang am Strand das Schlimmste - nasse Fußsohlen - verhindern... :)

Theophilus

#100 Re: Klimawandel: Ursachen und Entwicklung

Beitrag von Theophilus » Mo 8. Sep 2014, 17:16

Hallo zusammen,

ich finde ihr solltet auf Hemul hören, die Welt ist in Gefahr und wir sollten irgendetwas erfinden oder ergründen,,,um es zu verhindern ....

Es muss alles gereinigt werden.....habt Ihr auch Ideen was man tun könnte oder sucht ihr immer noch nach Ursachen....?

LG Theo...
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Antworten