Scrypt0n hat geschrieben:Hemuls 2. Behauptung:
Er hätte Beweise welche aufzeigen, dass die globale Erderwärmung auf dem Menschen gründet. Wo sind sie?
Mach doch die Augen auf!
Wirbelstürme waren noch seit es Aufzeichnungen gibt, so heftig wie heute.
Darum ging es jedoch nicht; ich habe keinen Beweis verlangt, ob die Enteile von diesen Gasen gestiegen ist!
Dass die Temperatur in den letzten kanpp 150 Jahren paralel zum Gehalt von Treibhausgasen in der Atmosphäre angestiegen ist besteht wohl kein Zweifel. Bloß weil in den letzten 15 Jahren der Temperaturanstieg aus noch unbekannten Gründen "pausiert", ist noch lange nicht gegeben, dass deshalb die Industrialisierung keinen Einfluss auf die Erderwärmung hat.
Der Punkt ist doch, dass die Erde ein außerordentlich labiles Gleichgewicht darstellt. Wir kennen nicht Faktoren die die Effektivtemperatur beeinflussen.
Jedes mal in der Geschichte, wenn der Gehalt an Treibhausgasen ansteigt, kam es zu einer unkotrollierten Erderwärmung. Diese klingt erst wieder nach dem der ausgestoßene Staub von erhöter Vulkantätigkeit die Sonneneinstrahlung reduziert.
Wann legst du nun einen Beweis vor, dass a) aktuell eine globale Erderwärmung statt findet und b) diese auf dem Menschen gründet?
Aus o.a. Gründen scheinst eher DU in der Beweisplicht zu stehen, was die Dauer der Abflachung des globalen Temperaturanstiegs betrifft.
Was glaubst du, wie lange das noch anhalten wird?