Pluto .. danke für wieder etwas Sachlichkeit. !!
Ich meine zu manchen von Thoma's Fragen, dass er da auch sehr schnell ein Ergebnis aufgewartet haben möchte. Und ALLGEMEIN (nicht spezilee gegen Thomas!): oftmals wollen Leute Dir nur etwas "entlocken" um Dich irgendwie "zu kriegen". Sie haben IHRE FESTE MEINUNG und schlagen auf alles ein, was anders als ihr Denken und Gewohntes ist (gepaart mit falsch ASSOZIATIONEN). Da gibt es dann oftmals hitzige Debatten bis Streit etc. (Das war in den letzten 3 Wochen auch ein paar mal so.) -- Thomas hat noch nicht einmal 0,55 Ct. investiert um die Adresse (in Radolfzell - Ausschreibung) zu überprüfen. (Aber viel Wind um die angeblich "unseriöse" Sache gemacht..) MUSS ich denn alles - so auf Knopfdruck- beantworten?? Ich werde mal anfangen meine vielen unbeantworteten Fragen aufzulisten. Also bitte nicht zu einseitig alles.
Jesus war tag-ein, tag-aus mit Skeptikern u. Kritikern aller coleur beschäftigt (teils "belästigt" ) die .. etwas kostenlos wollten z.B. "Heile mich, komme aber am Besten zu mir nachhause und bloss nicht vor drei...liefer mir Erettung, aber nur so wie ich sie will... oder mache Wein -> anschliessend kann ich Dich dann verurteilen, weil Du ein Unterstützer der Säufer bist .. Er musste viel mit religiösen (und auch anderen) Leuten rumstreiten, -die alles ganz genau bzw. besser wussten (Pharisäer z.B. waren kompente Spezialisten in Sache "nur das ist die Wahrheit" ). dann noch die politische Partei der Zeeloten, die ihn vor ihre Karre spannen wollten.. (Schaffe uns ein freies, von Rom-Unabhängise Phalistina, werde unser König, ihn aber veräterisch u. schnell fallenliessen.. Wenn Jesus dann mal an einem Samstag (der den orthodoxen Juden ja superheilig war) einen Kranken heilte od. Blinde sehen machte - dann gab es auch wieder Ärger .. Jesus hatte schon eine Esels_Geduld (rastete sehr selten aus).. (Ich dagegen etwas weniger. Vor allem mit Leuten die ALLES, was aus einer FALSCHEN Ecke kommt, von vorneherein verurteilen und oft - ohne wirklich abzuwägen oder den Kern zu verstehen- -sinnlos zerreisen.)
Ich kenne L.P. Thompsen nicht soo gut, aber seine große Sünde ist wohl, dass er zwar großteils recht gut war, aber vielleicht "einen spituellen Hintergrund" hatte. (Er war übrigens auch offen für den Gedanken, dass "Ausserirdische" das Leben gebracht haben könnten, dass es ausserhalb der Erde noch Leben geben könnte).
. .. Zurück:
"Ver
höhnung" ist tatsächlich NICHT gemeint, aber Diskussionen sind erlaubt und erwünscht! W.B. == > Danke, freut mich!.. u. auch ich werde versuchen mich daran zu halten.
W.Bodensee hat geschrieben:L.P.Thompson hat mehrere Bücher geschrieben und auch für die NASA gute Berechnungen geliefert - - Pluto == > ... Es geht hier nicht um Thompsons Beitrag für die NASA, sondern darum, dass er ein faslches Modell seinen Rechnungen zugrunde legt.
Seine Statistik beruhen auf dem GIGO Prinzip (Garbage In, Garbage Out). Wo man Schrott reinsteckt, kommt auch Schrott wieder raus.
== > Was Schrott ist, ist oft nur Ansichtsache. Richtig? Aber ich kenne L.P. Thompson's Werke sicher zu wenig/ nicht insgesamt. Hatte -mehr zufällig- diese Zahl (mit den 486.... Seiten für den Code.. ) am Frühstückstisch liegen.. Dein Hinweis waraber hilfreich! Ich kann das aber nicht vertiefen. (Jeder, der recherchiert wird wohl in einer Stunde mehr wissen als ich ?-:) Aber eines noch: dass ähnliche Zahlen doch im Biologie-Unterricht an jedem Gymnasium gelehrt werden!!(Oder ist das auch gleich pro-Krea-Unterricht?) Also bleibt bitte am INHALT der Aussage!! die niedrige Wahrscheinlichkeit.. dass ist TATSACHE !!
Mag insgesamt nicht, "wenn man das Kind mit dem Badewasser auskippt". Was heute gerne mit Vielem gemacht wird oder zu große Vereinfachungen - andererseits, wenn man zu sehr fachsimpelt versteht keiner mehr was.)
Grusus W.