seeadler hat geschrieben:Halman hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:Da kam mir der Gedanke, wozu danach suchen, wenn sie womöglich sowieso Teil der allgemein bekannten Strahlung ist und durch bis jetzt noch unbekannte Prozesse dann so umgewandelt wird, dass man sie als Gravitationsstrahlung bezeichnen könnte.
Die Problematik, die ich hier sehe, besteht darin, dass die EM-Strahlung keinerlei gravitativen Effekt hat. Was immer Gravitaton sein mag, sie liegt nicht in der EM-Strahlung verborgen - da bin ich mir sehr sicher.
Es war und ist lediglich eine Idee von mir
An die du fest hältst, auch wenn sie offensichtlich falsch ist.
seeadler hat geschrieben:eben wegen der Übereinstimmung der
Strahlungsleistung der Sonne mit dem von mir ermittelten Wert der Abgabe an Gravitationsenergie des gemeinsamen Feldes zwischen der Sonne und den Planeten
Diese "Übereinstimmung" behauptest du zwar immer und immer wieder, konntest diesen Nachweis bisher aber NICHT erbringen. Daher irrelevant solange, bis dies dutzenden Aufforderungen
endlich passiert.
seeadler hat geschrieben:wobei die Sonne als Gegenkörper genau den gleichen Betrag abgibt, wie alle anderen Planeten zusammen
Auch hier: Nichts weiter als eine Behauptung!
Rechne vor, wie du auf welche Summe der Planeten (samt Zwergplaneten?) kommst und lege dar, dass diese der Sonne entspricht. Wiederholungen deiner Behauptungen werden weiterhin nichts bringen; Ausreden dazu kannst du dir ebenfalls sparen. Mach es einfach!
seeadler hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Dies ist m. W. kein bekanntes Phänomen.
ist noch nicht erschlossen, wird aber.
1. Frei erfundene, unhaltbare Behauptungen sind nicht relevant; auch dann nicht wenn du weiter behauptest, dass diese zukünftig bestätigt werden.
2. Du hast ganz klar und unmissverständlich behauptet (um deiner Behauptung Gewicht zu verleihen), deine These könne bekannte Phänomene erklären. Dann hast du einfach ein Phänomen
behauptet worauf hin du von Halman hingewiesen wurdest, dass dies KEIN bekanntes Phänomen ist. Nun knickst du ein mit weiteren Ausreden und Behauptungen, aber weiter bleibt die Frage bestehen: Welche
bekannten Phänomene erklärt denn nun deine These?
Kannst du keine nennen?
Falls nein, ist es lediglich so, dass deine Behauptungen weitere Behauptungen deinerseits erklären würden; Zirkelschlussverfahren.
seeadler hat geschrieben:Halman hat geschrieben:Sind denn Vulkanausbrüche und Erdbeben nicht bereits geologisch kohärent erklärt?
Sind denn Wirbelstürme und Regen nicht bereits meterologisch kohärent erklärt?
Wozu weitere Usachen für diese Wirkungen heranziehen?
alles wunderbar in sich schlüssig erklärt, genauso wie die Gravitationstheorie Newtons in sich schlüssig erklärt ist und eigentlich keine Fragen offen lässt. und doch entwickelte man später Dank Einstein ein Gravitationsmodell durch Raumzeitverzerrung und ich biete hier den Gravitationseffekt an.
Sie wurde abgelehnt. Aber du hältst sicherlich daran fest, völlig egal, wer dir was wie darlegt.