Hemul hat geschrieben: Gerne, steht doch in Lukas 19: 41-44 u. Matthäus 21:43,
41 Und als er sich näherte und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach: Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest, was zum Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen. 43 Denn Tage werden über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufschütten und dich umzingeln und dich von allen Seiten einengen; 44 und sie werden dich und deine Kinder in dir zu Boden werfen und werden in dir nicht einen Stein auf dem anderen lassen, dafür, dass du die Zeit deiner Heimsuchung nicht erkannt hast.Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird.
Du scheinst ohne hin den Rest zu Ignorieren und selektierst weiter. Du interprtierst Deine Bibel nach Deiner Erkenntnis. Das ist deine Sache. Und um nicht vom eigentlichen Thema hier wieder einmal abzuschweifen, will ich auch nicht mehr auf deine Provokationen, die nicht zum Thema gehören, eingehen. Nur noch das: Ein Teil hat der Ewige doch übriggelassen..... Wenn das nicht so wäre, in was sollen denn die Nationen eingeproft werden? Und wer soll entscheiden wer ausgerissen und wer eingepoft wird? Das entscheidet nur G-tt und nicht Du oder deine Wegesgenossen. Und wenn Du schon diese Bibelstelle zitierst....wo bleiben denn Deine Früchte? Darum lieber Helmul rate ich Dir zu G-ttesfurcht. Sie ist voraussetzung für alle Früchte. Daran erkenne ich wer HG hat und wer nicht. Lerne doch von König David. Denn als G-tt Schaul den König von Jisrael verworfen hatte und David gesalbt wurde, hatte David ihm da auch nur ein Haar krümmen wollen oder gestänkert wie Du? Im Gegenteil! Warum? Weil Schaul ein gesalbter Mann G-ttes war. Das ist G-ttesfurcht. Jemand der diese nicht hat, hat keine Vollmacht mir die Bibel zu zitieren um mich zu belehren. Weder Jude und erst recht niemanden aus den Nationen.
Und wenn G-tt zürnt wegen der Sünden meines Volkes....dann soll ER doch. Ich werde es nicht tun. In diesem Sinne beende ich diese Diskussion mit Dir.