die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Rund um Bibel und Glaube
Schmuel

#191 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Schmuel » So 24. Aug 2014, 14:16

Hemul hat geschrieben: Gerne, steht doch in Lukas 19: 41-44 u. Matthäus 21:43,
41 Und als er sich näherte und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach: Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest, was zum Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen. 43 Denn Tage werden über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufschütten und dich umzingeln und dich von allen Seiten einengen; 44 und sie werden dich und deine Kinder in dir zu Boden werfen und werden in dir nicht einen Stein auf dem anderen lassen, dafür, dass du die Zeit deiner Heimsuchung nicht erkannt hast.
Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird.

Du scheinst ohne hin den Rest zu Ignorieren und selektierst weiter. Du interprtierst Deine Bibel nach Deiner Erkenntnis. Das ist deine Sache. Und um nicht vom eigentlichen Thema hier wieder einmal abzuschweifen, will ich auch nicht mehr auf deine Provokationen, die nicht zum Thema gehören, eingehen. Nur noch das: Ein Teil hat der Ewige doch übriggelassen..... Wenn das nicht so wäre, in was sollen denn die Nationen eingeproft werden? Und wer soll entscheiden wer ausgerissen und wer eingepoft wird? Das entscheidet nur G-tt und nicht Du oder deine Wegesgenossen. Und wenn Du schon diese Bibelstelle zitierst....wo bleiben denn Deine Früchte? Darum lieber Helmul rate ich Dir zu G-ttesfurcht. Sie ist voraussetzung für alle Früchte. Daran erkenne ich wer HG hat und wer nicht. Lerne doch von König David. Denn als G-tt Schaul den König von Jisrael verworfen hatte und David gesalbt wurde, hatte David ihm da auch nur ein Haar krümmen wollen oder gestänkert wie Du? Im Gegenteil! Warum? Weil Schaul ein gesalbter Mann G-ttes war. Das ist G-ttesfurcht. Jemand der diese nicht hat, hat keine Vollmacht mir die Bibel zu zitieren um mich zu belehren. Weder Jude und erst recht niemanden aus den Nationen.
Und wenn G-tt zürnt wegen der Sünden meines Volkes....dann soll ER doch. Ich werde es nicht tun. In diesem Sinne beende ich diese Diskussion mit Dir. :wave:

Hemul

#192 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » So 24. Aug 2014, 14:34

Schmuel hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Gerne, steht doch in Lukas 19: 41-44 u. Matthäus 21:43,
41 Und als er sich näherte und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach: Wenn auch du an diesem Tag erkannt hättest, was zum Frieden dient! Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen. 43 Denn Tage werden über dich kommen, da werden deine Feinde einen Wall um dich aufschütten und dich umzingeln und dich von allen Seiten einengen; 44 und sie werden dich und deine Kinder in dir zu Boden werfen und werden in dir nicht einen Stein auf dem anderen lassen, dafür, dass du die Zeit deiner Heimsuchung nicht erkannt hast.
Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird.

Du scheinst ohne hin den Rest zu Ignorieren und selektierst weiter. Du interprtierst Deine Bibel nach Deiner Erkenntnis. Das ist deine Sache. Und um nicht vom eigentlichen Thema hier wieder einmal abzuschweifen, will ich auch nicht mehr auf deine Provokationen, die nicht zum Thema gehören, eingehen. Nur noch das: Ein Teil hat der Ewige doch übriggelassen..... Wenn das nicht so wäre, in was sollen denn die Nationen eingeproft werden? In diesem Sinne beende ich diese Diskussion mit Dir. :wave:
Aber ich beende das Thema nicht weil ich deine freche Unterstellung so nicht stehen lassen möchte. Ich habe bisher immer nur die Bibel zitiert und werde das auch weiterhin immer nur tun ob es dir nun passt oder auch nicht. Nicht ich, sondern Gott hat Israel gem. Hosea1:6+9 verworfen.
Und sie wurde wieder schwanger und gebar eine Tochter. Und er sprach zu ihm: Gib ihr den Namen Lo-Ruhama! Denn ich erbarme mich künftig über das Haus Israel nicht mehr, sondern nehme ihnen mein Erbarmen völlig weg. 9 Und er sprach: Gib ihm den Namen Lo-Ammi8! Denn ihr seid nicht mein Volk, und ich, ich will nicht euer Gott sein.
Nicht ich, sondern Jesus sagte in Matthäus 21:43, dass Israel als das Volk Gottes abgelöst werden sollte. Übrigens geht der Jude Petrus auf diese "NEUE-VOLK-GOTTES" in 1.Petrus 2:4-10 näher ein:
4 Zu ihm kommend als zu einem lebendigen Stein, von Menschen zwar verworfen, bei Gott aber auserwählt, kostbar, 5 lasst euch auch selbst als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, ein heiliges Priestertum, um geistliche Schlachtopfer darzubringen, Gott hochwillkommen durch Jesus Christus! 6 Denn es ist in der Schrift enthalten: "Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt4, wird nicht zuschanden werden." 7 Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden", 8 und: "ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses6". Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort7, wozu sie auch bestimmt8 worden sind. 9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; 10 die ihr einst "nicht ein Volk" wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr "nicht Barmherzigkeit empfangen hattet", jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am So 24. Aug 2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#193 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » So 24. Aug 2014, 14:40

Hemul hat geschrieben:Aber ich beende das Thema nicht weil ich deine freche Unterstellung so nicht stehen lassen möchte. Ich habe bisher immer nur die Bibel zitiert und werde das auch weiterhin immer nur tun ob es dir nun passt oder auch nicht. Nicht ich, sondern Gott hat Israel gem. Hosea1:6+9 verworfen. Nicht ich, sondern Jesus sagte in Matthäus 21:43, dass Israel als das Volk Gottes abgelöst werden sollte. Übrigens geht der Jude Petrus auf diese "NEUE-VOLK-GOTTES" näher in 1.Petrus 2:4-10 näher ein:
Aber Hemul,
das sind doch keine Unterstellungen, sondern NUR unterschiedliche Interpretationen.
Mit ausgewählten Bibelzitaten kann fast alles beliebig "beweisen".
Ich frage mich jedoch, ob "Beweise" der wirkliche Sinn der Bibel ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#194 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » So 24. Aug 2014, 14:48

Pluto hat geschrieben:Aber Hemul,
das sind doch keine Unterstellungen, sondern NUR unterschiedliche Interpretationen.
Nein? Und was ist das:
Schmuel hat geschrieben:nicht das was sich anmasst Judentum zu sein wie die ZJ. Sie Kinder Roms und nicht Zions!
Pluto hat geschrieben:Mit ausgewählten Bibelzitaten kann fast alles beliebig "beweisen".
Das glaube ich dir nicht. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypton
Administrator

#195 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Scrypton » So 24. Aug 2014, 14:56

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Aber Hemul,
Nein?
Doch! :)

Pluto
Administrator

#196 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Pluto » So 24. Aug 2014, 15:08

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mit ausgewählten Bibelzitaten kann fast alles beliebig "beweisen".
Das glaube ich dir nicht. ;)
Aus deiner Verwendung der Bibelzitate geht das aber deutlich hervor.

Pluto
Administrator

#197 Re: Aus Serie: die Dreifaltigkeit : Heiliger Geist = Gott

Beitrag von Pluto » So 24. Aug 2014, 15:17

closs hat geschrieben:es scheint nicht möglich zu sein, vom Atomismus wegzukommen.
Man müsste den Reduktionismus zum eigenen Thema machen. Ohne ihn wären wir heute kaum weiter als vor 2000 Jahren.

Salome23

#198 Re: Aus Serie: die Dreifaltigkeit : Heiliger Geist = Gott

Beitrag von Salome23 » So 24. Aug 2014, 15:23

Darkside hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Was bedeutet es, von "göttlicher Gestalt " sein?
Darauf bin ich heute bereits ausführlich eingegangen, nämlich hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=88425#p88425

Du kannst den Beitrab überfliegen bis zum ersten Bibel-Link.
Habs gelesen-aber nicht wirklich eine verstehbare Erklärung dafür gefunden, was göttliche Gestalt nun bedeuten soll..
Jesus war (vor der Fleischwerdung) Geist -was aber ist das, Geist?
Zu sagen, kann man nicht sehn und nicht hören, erklärt nix.
Wenn man etwas mit den 5 Sinnen nicht wahrnehmen kann, wie kann man dann überhaupt Geist postulieren?
Nur weil irgendwer irgendwann etwas behauptet hat-das aber nicht überprüfbar ist? Nur geglaubt werden kann?

Hemul

#199 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Hemul » So 24. Aug 2014, 15:42

Pluto hat geschrieben:Aus deiner Verwendung der Bibelzitate geht das aber deutlich hervor.
Und du kannst das beurteilen-gell? :mrgreen: Schau wo deine Adjudantin abgeblieben ist die sich sicherlich besser in der Bibel auskennt als du. ;) Wollte mir beweisen, dass Jesus das A&O ist. Jetzt sagt sie nur noch :o und bleibt Mucksmäuschen still. :wave:

Salome23

#200 Re: die Serie: Dreifaltigkeit .....Jesus= Gott ??

Beitrag von Salome23 » So 24. Aug 2014, 16:04

Hemul hat geschrieben: Schau wo deine Adjudantin abgeblieben ist ...
:o

Wollte mir beweisen, dass Jesus das A&O ist. Jetzt sagt sie nur noch :o und bleibt Mucksmäuschen still. :wave:
Sie hat wohl nicht so viel Zeit wie du fürs Forum und ist sich bewusst, dass es auch noch ein Leben ausserhalb des Forums gibt..
Sie lebt halt ihren Glauben und ihr Leben-wogegen du nur darüber schreibst....also über Bibelinhalte streitest.
Wer hat nun die bessere Karte gezogen?

Antworten