Magdalena61 hat geschrieben:Verwirrung entsteht, weil JHWH nicht an Raum und Zeit (Körperlichkeit) gebunden ist und sozusagen in zwei Personen an zwei und mehr Stellen gleichzeitig präsent sein kann.

Magdalena61 hat geschrieben:Verwirrung entsteht, weil JHWH nicht an Raum und Zeit (Körperlichkeit) gebunden ist und sozusagen in zwei Personen an zwei und mehr Stellen gleichzeitig präsent sein kann.
Das konnte Padre Pio und andere auchMagdalena61 hat geschrieben: Verwirrung entsteht, weil JHWH nicht an Raum und Zeit (Körperlichkeit) gebunden ist und sozusagen in zwei Personen an zwei und mehr Stellen gleichzeitig präsent sein kann.
Magdalena61 hat geschrieben:Nee. Das geht nicht auf, siehe Offb. 22,13. Alle drei Bezeichungen ( Chiffren) gehen definitiv an dieselbe Adresse.
Gott hat sich nicht klarer ausgedrückt...-- und seine Leute haben jetzt ein Problem.
6 So spricht Jahwe, der König Israels und sein Erlöser, / Jahwe, der allmächtige Gott: / "Ich bin der Erste und ich bin der Letzte, / außer mir gibt es keinen Gott!
Offenbarung 1:8,
"Ich bin der Ursprung und das Ziel", sagt Gott, der Herr, der immer gegenwärtig ist, der immer war und der kommen wird, der Allmächtige.
Offenbarung 22:13,
13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Hmm... Ich weiß nicht...closs hat geschrieben:"Er war in der Welt" = "Jesus" UND
"Die Welt ist durch ihn gemacht" = "Gott"
ERGO:
"Jesus" = "Gott"
"Oh heiliger Gott, naa" (so sagen bei uns alte katholische Frauen) - das habe ich noch gar nicht bemerkt.Salome23 hat geschrieben:Hm...wir sind hier aber in: Aus Serie: die Dreifaltigkeit : Heiliger Geist = Gott
Pluto hat geschrieben:Das trifft doch nicht nur auf Jesus, sondern auf jeden Menschen zu, oder nicht?
Wie das denn?closs hat geschrieben:Aber dann müsste Gott grundsätzlich nichts als Mensch sein - oder ?
Aso - ok - nein, das war im Zusammenhang mit der ersten Kombination gemeint. - Habe Dich in materialistischen Absichten gewähnt und unterstellt, Du wolltest damit den Menschen/die Natur zum Schöpfer machen.Pluto hat geschrieben:Deine Schlussfolgerung ist nicht nachvollzeihbar.
mea culpa — Asche auf mein Haupt.closs hat geschrieben:DUUU allein bist daran schuld.