Der Trabanteneffekt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Zeus
#461 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Mo 18. Aug 2014, 18:22

seeadler hat geschrieben:Zumal in der Regel keiner der Wissenschaftler geneigt ist, dem anderen etwas von seinem Wissen zu lassen, bzw. sich auch vom anderen Wissen anzunehmen.
Zeus hat geschrieben:Der Beweis dieser vollständigen Klassifizierung von einfachen Gruppen bestand im Jahre 1982 aus - sage und schreibe - 15000 Seiten!
seeadler hat geschrieben:[...]kommen solche mir von vorneherein bewussten und bekannten Antworten, ja, aber Newton hat 10 Jahre gebraucht oder irgend jemand hat 20.000 Seiten verfasst um ein Problem präzise zu erklären.
Es hat nicht "jemand", also eine einziger Person, an dem Problem gearbeitet, sondern die 15000 Seiten bestehen aus Beiträgen, die während einer längeren Zeitperiode, von einer ganzen Reihe von Mathematikern veröffentlicht wurden. Sie alle zusammen haben es geschafft, den Beweis der vollständigen Klassifizierung einfacher Gruppen zu erarbeiten.
Deine obige pauschale Behauptung dürfte man also als wiklichkeitsfremd klassifizieren.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Scrypton
Administrator

#462 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Aug 2014, 19:14

Zeus hat geschrieben:Deine obige pauschale Behauptung dürfte man also als wiklichkeitsfremd klassifizieren.
Ob ers einsieht?
Wohl kaum...

Zeus
#463 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Mo 18. Aug 2014, 19:42

seeadler hat geschrieben:Ich schrieb ja auch, dass sich der Wert von E = m2*c² aus Gm0*m2/a0 zusammensetzt,
Was verstehst du genau unter "sich [...]zusammensetzt"
Ich denke, du benutzt solch nebulöse Begriffe, weil du selbst noch nicht verstanden hast, was du andeuten willst.
Oder meinst, du die Beiden setzen sich zusammen , vielleicht um ein Bier zu trinken? :P
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

seeadler
#464 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Mo 18. Aug 2014, 19:49

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:[...]als ich damals die Energiebeträge aller unserer Planeten errechnet,die sie im Rahmen meiner Theorie abgeben[...]
Was für Energie gibt die Erde ab?
Wo soll diese Energie herkommen? Etwa Teile von 0.5mv²? (v= Bahngeschwindigkeit der Erde)
Wird sie bald alle :devil: und die Erde fällt in die Sonne oder handelt es sich um Wärmeenergie und wir müssen uns auf einen langen Winter vorbereiten?

Ich frage auch dich gerne nochmals, was passiert mit jener von der Sonne abgegebenen Energie? Wenn wir heute sehen und eigentlich schon seit vielen Jahren wissen, in welcher Weise die "Sonnenenergie" genutzt werden kann, und im natürlichen beobachtbaren Bereich vielfältig umgesetzt wird, wie auch auf technische Weise.... und wir wissen, dass man mit Sonnenenergie auch Fahrzeuge antreiben kann, sogar schon Flugzeuge....... da hältst du es also für ausgeschlossen, dass die gleiche Energie sogar für die Gravitation umgesetzt wird? Darum erweitere ich meine Frage : Was ist eigentlich alles in jener pauschalierten Energie m c² enthalten? Wie gesagt, es ist für mich einfach vorzurechnen, dass sich jene Energie mc² aus G m0 m2 / a² ergibt.... und was ist das für eine Energie? = Es ist Gravitationsenergie!

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#465 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Mo 18. Aug 2014, 19:53

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich schrieb ja auch, dass sich der Wert von E = m2*c² aus Gm0*m2/a0 zusammensetzt,
Was verstehst du genau unter "sich [...]zusammensetzt"
Ich denke, du benutzt solch nebulöse Begriffe, weil du selbst noch nicht verstanden hast, was du andeuten willst.
Oder meinst, du die Beiden setzen sich zusammen , vielleicht um ein Bier zu trinken? :P

Zeus, ich hatte dich gefragt, ob du und Lamarck ein und die selbe Person sind, oder meinst du ihn ersetzen zu müssen zusammen mit Darkside. Dann könnt ihr euch ja bei einem Bierchen zusammen setzen
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Zeus
#466 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Mo 18. Aug 2014, 20:06

seeadler hat geschrieben:Zeus, ich hatte dich gefragt, ob du und Lamarck ein und die selbe Person sind, oder meinst du ihn ersetzen zu müssen zusammen mit Darkside.
2x NEIN.
Welche Fliehkrafte und welche Zugkrafte hier definitiv wirken, und wie groß die Geschwindigkleit der rotierenden Masse [m2] sein muss, damit das Seil derart in der Waagerechten kommt, dass sie lediglich den Krümmungsbogen der Erde bei gegebener Strecke von 1 m widerspiegelt.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Scrypton
Administrator

#467 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Scrypton » Mo 18. Aug 2014, 20:21

seeadler hat geschrieben:Zeus, ich hatte dich gefragt, ob du und Lamarck ein und die selbe Person sind
Diesen Stuss hast du mich auch schon gefragt: Nein!
Pluto?

Ansonsten:
Wo soll diese Energie herkommen?

Zeus
#468 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Mo 18. Aug 2014, 22:05

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:[...]als ich damals die Energiebeträge aller unserer Planeten errechnet,die sie im Rahmen meiner Theorie abgeben[...]
Wo soll diese Energie herkommen? Etwa Teile von 0.5mv²? (v= Bahngeschwindigkeit der Erde)
Wird sie bald alle :devil: und die Erde fällt in die Sonne oder handelt es sich um Wärmeenergie und wir müssen uns auf einen langen Winter vorbereiten?

Ich frage auch dich gerne nochmals, was passiert mit jener von der Sonne abgegebenen Energie? Wenn wir heute sehen und eigentlich schon seit vielen Jahren wissen, in welcher Weise die "Sonnenenergie" genutzt werden kann, und im natürlichen beobachtbaren Bereich vielfältig umgesetzt wird, wie auch auf technische Weise.... und wir wissen, dass man mit Sonnenenergie auch Fahrzeuge antreiben kann, sogar schon Flugzeuge
Ich verstehe das nicht. Du schriebst von der Energie der Planeten. Ich frage dich nach der Energie unseres Heimatplaneten und jetzt redest du von der Sonne. :?
seeadler hat geschrieben:....... da hältst du es also für ausgeschlossen, dass die gleiche Energie sogar für die Gravitation umgesetzt wird? Darum erweitere ich meine Frage : Was ist eigentlich alles in jener pauschalierten Energie m c² enthalten? Wie gesagt, es ist für mich einfach vorzurechnen, dass sich jene Energie mc² aus G m0 m2 / a² ergibt.... und was ist das für eine Energie? = Es ist Gravitationsenergie!
Dann rechne doch mal bitte vor!
Gruß
Zeus
Welche Fliehkrafte und welche Zugkrafte hier definitiv wirken, und wie groß die Geschwindigkleit der rotierenden Masse [m2] sein muss, damit das Seil derart in der Waagerechten kommt, dass sie lediglich den Krümmungsbogen der Erde bei gegebener Strecke von 1 m widerspiegelt.

Z.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Pluto
Administrator

#469 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Pluto » Di 19. Aug 2014, 00:56

Zeus hat geschrieben:PS.
Übrigens schuldest du mir immer noch die versprochenen Antworten auf die Frage:
Z.
Wofür steht das "Z"?
Vielleicht für Zorro den Banditen? :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

seeadler
#470 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Di 19. Aug 2014, 07:47

Zeus hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Du schriebst von der Energie der Planeten. Ich frage dich nach der Energie unseres Heimatplaneten und jetzt redest du von der Sonne.

ich denke, dies sehr klar ausgedrückt zu haben.

Als Vorabresümee : Es gibt keine spezielle differenzierbare Gravitationsstrahlung, die quasi auf der Wechselwirkung von irgendwelchen Gravitonen beruht, sondern die Strahlung selbst ist in der allgemeinen Strahlung aller Körper bereits enthalten und wird dann im Zuge der Umwandlung von Energie als "Gravitationsenergie" verwendet. Oder anders ausgedrückt, ein Teil, ein Großteil der emittierten Energie der kosmischen Körper wird letzten Endes als Gravitationsenergie verwendet und als solche aber ebenso undifferenziert an den Raum weiter gegeben. Ich schrieb, dass bereits die Körper selbst Träger jener Energie sind, und somit die in ihnen potenzierte Gravitationsenergie, die aus der Wechselbeziehung zwischen ihnen und allen Körpern des Universums in allerdings dann differenzierbaren Zeiträumen sequentiell abgegeben werden. Ein Teil davon eben im Wert m v³ / 8 pi a; was dann aber keine eigenständige Strahlung ist, sondern in der gesamten auch thermischen Strahlung integriert ist.. .... Darum wundert es mich nicht, wenn die Wärmestrahlung der Sonne mit jenem Wert übereinstimmt, den sie aufgrund ihrer Beziehung zu allen Körpern ihres "Sonnensystems" absorbiert und emittiert. Dabei ist der Anteil jener Kleinplaneten und Kometen (eure ironische, sarkastische Einlage) so gering, dass er nicht weiter ins Gewicht fällt, also vernachlässigt werden kann. Den Löwenanteil stellt die Beziehung zu den beiden "Erdplaneten" wie auch vor allem zu Jupiter und Saturn.

Durch dem Verhältnis der potentiellen Gravitationsenergie der Sonne zu dem, was sie im Rahmen ihrer Beziehung zu den ihr angehörenden Planeten abgibt entsteht ein Zyklus, der dem Zeitraum des Sonnenfleckenzyklus in der Form entspricht, wie ich es bereits näher beschrieben habe (primäre und sekundäre Phasen = ergibt zwei Zyklen als ein Gesamtzyklus).....

Zeus hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
....... da hältst du es also für ausgeschlossen, dass die gleiche Energie sogar für die Gravitation umgesetzt wird? Darum erweitere ich meine Frage : Was ist eigentlich alles in jener pauschalierten Energie m c² enthalten? Wie gesagt, es ist für mich einfach vorzurechnen, dass sich jene Energie mc² aus G m0 m2 / a² ergibt.... und was ist das für eine Energie? = Es ist Gravitationsenergie!

Dann rechne doch mal bitte vor!

Ich hatte im thread über Gott ist vierdimensional unseren guten Christof um folgendes gebeten :
Alles andere bekommst du bestimmt selber heraus. Es ist wichtig, dass du dies auch selbst erkennst und verstehst. Ich kann dir nur Anregungen geben.
Denn wenn ich ihm etwas erkläre, was er im Grundsatz nicht kennt, so nützt ihm die Erklärung überhaupt nichts; denn jene Erklärung ist ja stets aus meiner Sicht. Er muss es also erst einmal nachvollziehen können. Und dies kann er am besten, wenn er den dazu notwendigen Weg beschreitet.
Desgleichen erwartet ihr ja auch von mir, um eure Gedanken und Grundlagen verstehen zu können, soll ich mir jenen Link zu Gemüte führen.
Na ja, jedenfalls auch für dich gilt, wie schon an Christof geschrieben, wenn du dich von vornherein dagegen stellst, meinen Weg zu dieser Erkenntnis nachvollziehen zu wollen (das Rad neu erfinden) dann wird das auch nie was mit uns Beiden.

PS.
Übrigens schuldest du mir immer noch die versprochenen Antworten auf die Frage:

Zum Einen habe ich es bereits lang und breit getan, sogar mehrfach, indem ich differenzierte zwischen dem dabei entstehenden -g-wert in Bezug zur Erde und in Bezug zur Rotationsachse. Ich schrieb, dass jene Masse m2 vollkommen unabhängig in ihrem Verhältnis zur Masse m1 zunächst einmal eine Geschwindigkeit von Sqrt (g*Rs) = etwa 7908 m/s erreichen muss, dnan wäre quasi seine "Waagerechte" der Krümmung der Erdoberfläche angepasst, bzw bei 1 m Abstand beträgt der Unterschied im Winkel dem gleichen Wert wie bei 7908 m Radius also 1/2 g = 4,9 m durch 7908 m = 6,194 *10^-4 m. Du erinnerst dich?

Gruß
Seeadler
Zuletzt geändert von seeadler am Di 19. Aug 2014, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten