Aha...ausbleibende Erfolge der Psychotherapie...lassen wir mal dahingestellt, dass ich auch zum Arzt gehen würde, wenn ich eine kaum heilbare körperliche Krankheit hätte. Gott und Arzt stehen sich ja nicht als Konkurrenten gegenüber.R.F. hat geschrieben:Natürlich habe ich diesen oder einen ähnlichen Vergleich erwartet. Doch ist es selbstverständlich, dass ein gebrochenes Bein geschient, eine Wunde verbunden wird. Aus den oft ausbleibenden Erfolgen der Psychotherapie dagegen muss man zumindest auf Unsicherheit bei der Behandlung seelischer Probleme schließen...Natürlich können Menschen, die nicht von der Existenz Gottes überzeugt sind, auf eine übernatürliche Heilung nicht hoffen...DeMorgan hat geschrieben: - - -
Aber zum Thema, Erwin, natürlich ist eine göttliche Heilung aus christlicher Perspektive immer möglich. Ebenso wie bei einem gebrochenen Arm oder einer Fleischwunde. Schließt das irgendwie aus, dass man zum Arzt gehen sollte?
Ein Exorzismus wirkt halt eben definitionsgemäß gegen Dämonen und nicht gegen Halsweh, Krebs und Schizophrenie.