Hier liegt ein Mißverständnis vor. Ein Vorschlaghammer kann überhaupt nichts, es sein den in den Händen eines Menschen.Kingdom hat geschrieben:Nehmen wir an ich erschaffe einen Vorschlaghammer (Teufel) mit einem eigenen Willen. Dieser kann von seiner Funktion nur eines zerstören. Wenn er aber in meinen Händen liegt kann ich ein schönes Kunstwerk in den Beton schlagen und Ihn für meine Ziele die Gut sind, einsetzen, auserhalb meiner Hände, kann er nur eines zerstören.
Jeder Mensch ist in der Lage, sowohl Gutes als auch Schlechtes mit einem Vorschlaghammer zu vollbringen.
Nein, nein...Kingdom hat geschrieben:Es ging nur um die Frage warum setzt Gott uns diesem aus?
Die Frage ist doch, warum der Allmächtige der alles erschuf, den Teufel überhaupt erschaffen hat?
Das klang zuvor aber anders...Kingdom hat geschrieben:Ich sehe doch in Münek keinen Widersacher...
Mitten im Spiel sollte man die Torpfosten nicht versetzen...Kingdom hat geschrieben:Wenn ich der Gute bin, der regiert und Leben schafft und Du mein Widersacher der zerstört

Ist Münek wirklich sein eigener Feind? Wie würde man das objektiv feststellen wollen?Kingdom hat geschrieben:Warum denkst Du aber, das ein Mensch, der seinem eigenen Leben Feind ist