Im Namen Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Scrypton
Administrator

#61 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Scrypton » Do 24. Jul 2014, 23:38

Kingdom hat geschrieben:Gott persönlich sagt mir das.
Du glaubst, Gott spricht mit dir? :D

Münek

#62 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Münek » Fr 25. Jul 2014, 03:03

Kingdom hat geschrieben: Wenn man nichts erkennt dann hat man den Anfang der Weisheit noch nicht erlangt.

Ps 111:10 Die Furcht Jehovas ist der Weisheit Anfang;

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie auch noch heute... :D

Nee, jetzt im Ernst, mein lieber Kingdom,

vor wem sollte sich der Allmächtige fürchten? Und wieso sollte Jahwes Furcht
"der Anfang der Weisheit sein"? Klingt reichlich nebulös und mysteriös - aber - mit
Verlaub - ein bisschen nichtssagend-albern (leeres Wortgeklimper).

Allerdings soll es eine Bibelstelle geben, die in der Tat eine von Gott selbst einge-
räumte Furcht dokumentiert
. Wenn es jemanden interessieren sollte, würde ich
mich mal schlau und die Stelle in der Tora ausfindig machen. Kein Problem. :thumbup:

LG Münek

Kingdom

#63 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Jul 2014, 19:17

Darkside hat geschrieben:Weiterhin gilt: Du kannst die Bibel nicht mit der Bibel selbst als Wahrheit nachweisen, klassischer Zirkelschluss.

Mit solchen Argumenten haben schon die Pharisäer gegen Jesus argumentiert. Wenn sich Verheissungen erfüllen, so ist das nicht ein Zirkelschluss. Es geht um das Leben nicht um Buchstaben in der Schrift.

Dann müsste Paulus zwangsweise jener ohne Erkenntnis sein, denn der hatte nur Glaube... :)

Er hatte noch ein wenig mehr, kleiner Hinweis, mal das Wort "wissen" nachschlagen, wenn Du wissen möchtest was er wusste.

Bitte erbringe für diese eher unsinnige Behauptung einen Nachweis!

Die Kriminalstatistik über den Kriminaltourismus über den Scheengen Raum in die Schweiz kannst Du selber heraus suchen.

Lg Kingdom

Kingdom

#64 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Jul 2014, 19:23

Darkside hat geschrieben:Du glaubst, Gott spricht mit dir? :D

Darum geht es in der Bibel das Gott zu den Menschen spricht und die einen hören und die anderen nicht.

Lg Kingdom

Kingdom

#65 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Jul 2014, 19:30

Münek hat geschrieben: Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie auch noch heute... :D

Nee, jetzt im Ernst, mein lieber Kingdom,

vor wem sollte sich der Allmächtige fürchten? Und wieso sollte Jahwes Furcht
"der Anfang der Weisheit sein"? Klingt reichlich nebulös und mysteriös - aber - mit
Verlaub - ein bisschen nichtssagend-albern (leeres Wortgeklimper).

Allerdings soll es eine Bibelstelle geben, die in der Tat eine von Gott selbst einge-
räumte Furcht dokumentiert
. Wenn es jemanden interessieren sollte, würde ich
mich mal schlau und die Stelle in der Tora ausfindig machen. Kein Problem. :thumbup:

LG Münek

Eines muss man Dir zugute halten Münek, du hast erkannt das sie heute immer noch leben. ;) :clap:

Nichtsagend für Dich, erkennen und respektieren den der Himmel und Erde erschaffen hat, ist für mich ein kleiner und bescheidener Anfang.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#66 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Scrypton » Fr 25. Jul 2014, 19:44

Kingdom hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Weiterhin gilt: Du kannst die Bibel nicht mit der Bibel selbst als Wahrheit nachweisen, klassischer Zirkelschluss.
Mit solchen Argumenten haben schon die Pharisäer gegen Jesus argumentiert.
Irrelevant, da dies ohnehin kein Argument ist welches auf irgendwelchen Glaubensvorstellungen oder Vermutungen basiert sondern schlicht eine Tatsachenaussage darstellt.
Ein Zirkelschluss ist eben ein Zirkelschluss und wenn du nicht weißt wie dieser Begriff definiert ist würde ich vorschlagen, du schlägst in einem Buch nach.

Eine Behauptung kann nicht mit dem Inhalt der selbigen Behauptung untermauert werden - grundsätzlich. Völlig egal um was es geht, Bibel hin oder her.

Kingdom hat geschrieben:Wenn sich Verheissungen erfüllen, so ist das nicht ein Zirkelschluss.
Nett... denn - und ich legte sie dir in der Vergangenheit bereits vor - es gibt genug innerbiblische Prophezeiungen welche sich ganz klar NICHT erfüllt haben, also falsch sind. Ebenfalls handelt es sich dabei um Prophezeiungen, für die der Zug bereits abgefahren ist sich "doch noch" zu erfüllen. Das wäre sicherlich deine Ausrede gewesen, jedenfalls war sie das zuletzt... ;)
Übrigens: Zuletzt hast du die Diskussion darum vermieden, weil dir nichts mehr eingefallen ist, als ich sie dir vorgelegt habe. Brauchst du einen Link?

Kingdom hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Dann müsste Paulus zwangsweise jener ohne Erkenntnis sein, denn der hatte nur Glaube... :)
Er hatte noch ein wenig mehr
Behauptung!
Wo bleibt der Nachweis?
Glaube ist eben KEIN Wissen!

Kingdom hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Bitte erbringe für diese eher unsinnige Behauptung einen Nachweis!
Die Kriminalstatistik über den Kriminaltourismus über den Scheengen Raum in die Schweiz kannst Du selber heraus suchen.
1. Ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.
2. Du hast die Behauptung aufgestellt und liegst somit in der Nachweispflicht.
3. Eine lokal eng begrenzte "Statistik" sagt absolut nichts aus über die (globale) Gesamtstatistik.

Kingdom

#67 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Kingdom » Fr 25. Jul 2014, 21:10

Darkside hat geschrieben:
Eine Behauptung kann nicht mit dem Inhalt der selbigen Behauptung untermauert werden - grundsätzlich. Völlig egal um was es geht, Bibel hin oder her.

Gott selbst, bestätigt die Schriften mit Wort und Tat.

Nett... denn - und ich legte sie dir in der Vergangenheit bereits vor - es gibt genug innerbiblische Prophezeiungen welche sich ganz klar NICHT erfüllt haben, also falsch sind. Ebenfalls handelt es sich dabei um Prophezeiungen, für die der Zug bereits abgefahren ist sich "doch noch" zu erfüllen. Das wäre sicherlich deine Ausrede gewesen, jedenfalls war sie das zuletzt... ;)
Übrigens: Zuletzt hast du die Diskussion darum vermieden, weil dir nichts mehr eingefallen ist, als ich sie dir vorgelegt habe. Brauchst du einen Link?

Nein Darkside ich brauche keinen Link, wenn ich sehe wie Leute wie Du und andere hier die Sache auslegen, so werden wir nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen. Wenn Gott sagt das er den Hochmütigen wiedersteht und den Demütigen Gnade schenkt, so reicht es mir wenn ich Gnade gefunden habe. Die ganzen müssigen Diskussionen über erfüllt oder unerfüllt entstehen Doch nur durch Weltliche Auslegung. Habe ich schon unzählige male hier erlebt, es ist sinnlos und vergeudet defintiv nur wertvolle Zeit.

Behauptung!
Wo bleibt der Nachweis?

Gott selbst ist der Garant und Du selbst bist der beste Nachweis.

Heb 11:6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.

Du siehst es nicht aber Du bestätigst mit Deinem Zeugnis, das Paulus wissen hatte.

1. Ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.
2. Du hast die Behauptung aufgestellt und liegst somit in der Nachweispflicht.
3. Eine lokal eng begrenzte "Statistik" sagt absolut nichts aus über die (globale) Gesamtstatistik.

Nein bin ich nicht, ich weiss das sie existieren und habe es auf Anhieb per Google gefunden und wenn Du nichts findest ist das nicht mein Problem. Du willst ja nichts glauben ohne Beweise also suche selber Du kannst fündig werden.

Trotzdem ein kleines Stichwort: Hooligans ein Ausdruck einer Friedlichen Gesellschaft? Zunahme bei Einbruchtourismus? Zunahme Drogendelikte trotz liberaleren Gesetzen?

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/aktuell/2879/

http://www.badische-zeitung.de/basel/wi ... 02788.html

Was die Globale Statistik anbelangt falls es die geben würde, so würde sie auch relativ schlecht ausfallen je nachdem was man beweisen will.

Ich komme aus einer Stadt und in meiner Jugendzeit wurde die Flagge über dem Gefängnis gehisst, wenn niemand drin war, heute undenkbar, das Gefängnis wurde vergrössert und die Flagge wird schon lange nicht mehr gehisst. Sämtliche Gefängnisse in der Schweiz sind überbelegt/überlastet es gibt schon Warteschleifen.

Sorry und ich schaue öfters Deutsches Fernsehen und es scheint nicht das Ihr dort weniger Probleme habt.

Lg Kingdom

Scrypton
Administrator

#68 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von Scrypton » Sa 26. Jul 2014, 10:42

Kingdom hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Eine Behauptung kann nicht mit dem Inhalt der selbigen Behauptung untermauert werden - grundsätzlich. Völlig egal um was es geht, Bibel hin oder her.
Gott selbst, bestätigt die Schriften mit Wort und Tat.
Wo denn? Nachweis? Link?
Eine Behauptung bleibt eine Behauptung, so oft sie auch wiedehrolt werden mag! ;)

Kingdom hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Nett... denn - und ich legte sie dir in der Vergangenheit bereits vor - es gibt genug innerbiblische Prophezeiungen welche sich ganz klar NICHT erfüllt haben, also falsch sind. Ebenfalls handelt es sich dabei um Prophezeiungen, für die der Zug bereits abgefahren ist sich "doch noch" zu erfüllen. Das wäre sicherlich deine Ausrede gewesen, jedenfalls war sie das zuletzt... ;)
Nein Darkside ich brauche keinen Link, wenn ich sehe wie Leute wie Du und andere hier die Sache auslegen
Da gibt es nichts auszulegen. Wenn es z.B. heißt, Stadt XY wird nie wieder neu aufgebaut werden und sie wurde es dann doch, ist die Vorhersage schlicht falsch.
Da gibt es überhaupt keinen Interpretationsspielraum, jedoch war es klar, dass du dich wieder in irgendwelchen unsinnigen Ausreden windest.

Kingdom hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Behauptung!
Wo bleibt der Nachweis?
Gott selbst ist der Garant
Eine Behauptung kann nicht durch eine weitere Glaubensbehauptung deinerseits unermauert werden.
Darfst es nochmal versuchen.

2Lena

#69 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von 2Lena » Sa 26. Jul 2014, 11:52

Kingdom: Wenn Gott sagt das er den Hochmütigen wiedersteht und den Demütigen Gnade schenkt, so reicht es mir wenn ich Gnade gefunden habe.
Das mag zwar sein, aber Gefallen hast du nicht erweckt...
Schau, zeig ein bisschen was von der heutigen "Sprache", dann sieht jeder ein, dass Angeberei letztendlich wenig taugt und Zufriedenheit in der Gemeinschaft angenehm ist. Das ist so und man weiß es. Mit so "hochtrabenden Sprüchen", als ob ein Gott allein zu dir rede, mag es vielleicht die Bibelstunde gehen. Aus welchem Grund werden die immer seltener wer geht noch hin und woher kam die "Ungläubigkeit"?

Unterscheide mal bitte, ob man dich angreift, wegen komischer Sprüche ...
Du denkst, wenn es Widerreden gibt, gäbe es Kontra gegen den christlichen Glauben, hohe Ideale oder Gott ...

Find doch bitte mal die Spindel, und auch wo sie sich dreht.

2Lena

#70 Re: Im Namen Gottes

Beitrag von 2Lena » Sa 26. Jul 2014, 11:56

Und vor allen Dingen, vom "Wort Gottes", der ganze Komplex wie ihn die Alte Kirche begann, davon ist in deiner Ausführung nirgends die Rede. Gegen so eine "Predigt" kann weder die Wissenschaft noch die Philosophie etwas haben, sondern nur Achtung zeigen.

Antworten