Darkside hat geschrieben:
Eine Behauptung kann nicht mit dem Inhalt der selbigen Behauptung untermauert werden - grundsätzlich. Völlig egal um was es geht, Bibel hin oder her.
Gott selbst, bestätigt die Schriften mit Wort und Tat.
Nett... denn - und ich legte sie dir in der Vergangenheit bereits vor - es gibt genug innerbiblische Prophezeiungen welche sich ganz klar NICHT erfüllt haben, also falsch sind. Ebenfalls handelt es sich dabei um Prophezeiungen, für die der Zug bereits abgefahren ist sich "doch noch" zu erfüllen. Das wäre sicherlich deine Ausrede gewesen, jedenfalls war sie das zuletzt...

Übrigens: Zuletzt hast du die Diskussion darum vermieden, weil dir nichts mehr eingefallen ist, als ich sie dir vorgelegt habe. Brauchst du einen Link?
Nein Darkside ich brauche keinen Link, wenn ich sehe wie Leute wie Du und andere hier die Sache auslegen, so werden wir nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen. Wenn Gott sagt das er den Hochmütigen wiedersteht und den Demütigen Gnade schenkt, so reicht es mir wenn ich Gnade gefunden habe. Die ganzen müssigen Diskussionen über erfüllt oder unerfüllt entstehen Doch nur durch Weltliche Auslegung. Habe ich schon unzählige male hier erlebt, es ist sinnlos und vergeudet defintiv nur wertvolle Zeit.
Behauptung!
Wo bleibt der Nachweis?
Glaube ist eben KEIN Wissen!
Gott selbst ist der Garant und Du selbst bist der beste Nachweis.
Heb 11:6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.
Du siehst es nicht aber Du bestätigst mit Deinem Zeugnis, das Paulus wissen hatte.
1. Ich habe gesucht, jedoch nichts gefunden.
2. Du hast die Behauptung aufgestellt und liegst somit in der Nachweispflicht.
3. Eine lokal eng begrenzte "Statistik" sagt absolut nichts aus über die (globale) Gesamtstatistik.
Nein bin ich nicht, ich weiss das sie existieren und habe es auf Anhieb per Google gefunden und wenn Du nichts findest ist das nicht mein Problem. Du willst ja nichts glauben ohne Beweise also suche selber Du kannst fündig werden.
Trotzdem ein kleines Stichwort: Hooligans ein Ausdruck einer Friedlichen Gesellschaft? Zunahme bei Einbruchtourismus? Zunahme Drogendelikte trotz liberaleren Gesetzen?
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/aktuell/2879/
http://www.badische-zeitung.de/basel/wi ... 02788.html
Was die Globale Statistik anbelangt falls es die geben würde, so würde sie auch relativ schlecht ausfallen je nachdem was man beweisen will.
Ich komme aus einer Stadt und in meiner Jugendzeit wurde die Flagge über dem Gefängnis gehisst, wenn niemand drin war, heute undenkbar, das Gefängnis wurde vergrössert und die Flagge wird schon lange nicht mehr gehisst. Sämtliche Gefängnisse in der Schweiz sind überbelegt/überlastet es gibt schon Warteschleifen.
Sorry und ich schaue öfters Deutsches Fernsehen und es scheint nicht das Ihr dort weniger Probleme habt.
Lg Kingdom