Samantha hat geschrieben:abgetrennt aus: Wehrdienstverweigerung aus Gewissensgründen
Hemul hat geschrieben:
Römer 10:9+10,
9 Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. 10 Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt.
Wie kann man etwas "bekennen", dass man nur glauben kann? Wir waren ja nicht dabei.
Was in der Schrift mit “Glauben†gemeint ist, steht im Gegensatz zu dem, was die meisten “Gläubigen†dazu so von sich geben. Ich frage mich oft, ob diese nicht zum Gebrauch ihrer eigenen Sinne und ihres eigenen Kopfes in der Lage sind, oder ob diesen die Trennung von den in den Schulen verpassten Inhalten so schwer fällt...Am ehesten glaube ich, dass die gar nicht so richtig wollen, und nichts mehr fürchten als die Einsicht, dass an der Schrift etwas Wahres sein könnte...
Auf die sich in hoffnungsloser Schieflage befindlichen Naturalisten, die tatsächlich glauben es besser zu wissen, möchten ich nicht weiter eingehen. Die kann nur noch ein Titanic-Erlebnis zum Aufwachen bringen...
Die Schrift erwartet jedenfalls nur Vertrauen, wo dieses durch Fakten unterlegt ist. Die Vertreter einer pervertierten Theologie, Philosophie und Naturwissenschaft unterlassen keinen Versuch, der Masse der “Gläubigen†einzureden, dass das, was diese möglichweise als Belege für ihren Glauben begreifen, keine im “wissenschaftlichen Sinne†seien...Diesem propagandistischen Dauer-Beschuss hält nur eine Minderheit stand...