Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Ich jedenfalls stelle keine frei ausgedachten Behauptungen in den Raum, sondern liefere biblische Inhalte in Massen und führe diese jeweils noch mit eigenen Worten aus, um es mir nicht zu einfach zu machen. Dass du darauf jedoch nirgendwo konkret eingehst sondern dich nur herum drückst ist nicht mein Problem und wird es auch niemals sein. Im Gegenteil, du amüsierst mich sogar.
Wusste ich doch, dass Du Spaß hast
Du hast mich schon damals amüsiert.
Samantha hat geschrieben:Deine biblischen Inhalte sind einfach falsch.
*smile*
1+1 = 2 -> Deine Rechnung ist einfach falsch, blll.
Deine Behauptungen sind so sinnfrei wie falsch. Aber wie immer bleibt es natürlich bei einer Behauptung; mehr ist bei dir ja nun wirklich nicht zu erwarten.
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Die Bibel gibt mir bereits recht;
Na, solange Gott Dir nicht recht gibt
Das können Fantasiewesen eben prinzipiell nicht.
Juckt mich nicht.
Samantha hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:Erst heute Nachmittag habe ich einen ausführlichen neuen Beitrag (aufgrund der Größe mussten es sogar zwei Beiträge werden) eingestellt, indem ich auch NEUE BIbelverse vorlegte, die ich die Tage zuvor noch nicht aufführte.
Kannst Du Deine Mühe auch mal zum Verständnis verwenden statt zum Zitieren?
Habe ich; daher bin ich auch mit eigenen Worten auf jeden einzelnen Bibelvers eingegangen. Ich kenne den Kontext dieser, ganz allgemein kann ich durchaus Behaupten die Bibel recht gut zu kennen, sogar einige Christen hier im Forum haben das schon mehrmals bestätigt.
Es wundert mich darum auch nicht, wenn hier auf jene Bibelverse, die ich vorlege, nicht eingegangen wird. Weder hier, noch in anderen Foren, noch im wahren Leben konnte ein Christ argumentativ dagegen angehen.
Selbst gegen ein Telefonat ist grundsätzlich nicht einzuwenden, dort kann man sich ohnehin besser mitteilen (sofern man nicht ständig in der Bibel herum blättern muss). Aus dem "Neben-Forum" habe ich mal mit einem fundamentalen User/Christen telefoniert, ein Kurzzeit-Kreationist, du kannst dir vorstellen, wie gegensätzlich unsere Positionen waren.
Das Gespräch hat dann etwa 5 Stunden gedauert und hat uns beiden gut gefallen. Die Betonung liegt hier bei "5 Stunden", denn ich lebe hier in Bayern, er in Kanada. Es war also kein sehr billiges Gespräch.
Der User hieß bzw. heißt dort "VicF".
Und nun, bitte: Bring mal etwas mit Substanz, denn außer zu behaupten, dass meine biblischen Inhalte falsch wären, hast du wieder einmal nichts geschafft.
Bemerkung hierzu ist, dass die biblischen Inhalte 1:1 aus der Bibel entnommen sind, es handelt sich um Zitate. Die sind nicht falsch.