Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Rund um Bibel und Glaube
sven23

#861 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 22. Jun 2014, 18:03

Und was machen wir mit der letzten Stunde?

"Kinder, es ist die letzte Stunde..." (1. Joh. 2,18)

Vorschlag: du setzt dich mit deinem Bibelkreis zusammen und ihr überlegt, wie man die letzte Stunde uminterpretieren kann und dann berichtest du uns das Ergebnis. Wäre doch gelacht, wenn euch dafür nicht auch noch eine Ausrede einfallen würde. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#862 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 18:07

sven23 hat geschrieben:Und was machen wir mit der letzten Stunde?

Vorschlag: du setzt dich mit deinem Bibelkreis zusammen ......
Jetzt bitte ich dich aber? :o Wieso Bibelkreis? :roll: Alle meine Antworten kommen rucki-zucki von mir persönlich. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#863 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 22. Jun 2014, 18:15

Hemul hat geschrieben:

Vorschlag: du setzt dich mit deinem Bibelkreis zusammen ......
Jetzt bitte ich dich aber? :o Wieso Bibelkreis? :roll: Alle meine Antworten kommen rucki-zucki von mir persönlich. :wave:

Ok. dann laß hören.
George Orwell

Hemul

#864 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 18:28

Vorschlag: du setzt dich mit deinem Bibelkreis zusammen und ihr überlegt, wie man die letzte Stunde uminterpretieren kann und dann berichtest du uns das Ergebnis. Wäre doch gelacht, wenn euch dafür nicht auch noch eine Ausrede einfallen würde. :lol:
Hi sveni!
Da ich dich gut leiden kann möchte ich dir auch hier Nachhilfe geben. ;) Wenn schon, dann musst du die obige Aussage des Apostel Johannes auch im Zusammenhang lesen. Ich mache es einmal:
1.Johannes 1:18+19,
Die Christusfeinde
18 Kinder, die letzte Stunde ist da. Ihr habt gehört, dass der Antichristus kommen wird. Und inzwischen sind viele solche Christusfeinde aufgetreten. Daran erkennen wir, dass die letzte Stunde angebrochen ist. 19 Diese Christusfeinde waren früher mit uns zusammen, aber sie gehörten nie wirklich zu uns. Hätten sie zu uns gehört, wären sie bei uns geblieben. Doch sie haben sich von uns getrennt, damit jedem klar würde, dass sie nie zu uns gehörten.
Aha! Johannes bringt deine "letzte Stunde" mit den Christusfeinden in Verbindung. Er erinnerte seine Mitgläubigen, dass sie von den
Aposteln gehört haben, dass der "Antichrist" kommt. Das Erscheinen vieler Antichristen bewies, dass "die letzte Stunde " der apostolischen Zeitperiode angebrochen war. 8-)
Apostelgeschichte 20:29+30,
29 Ich weiß, dass nach meinem Abschied gefährliche Wölfe bei euch eindringen und erbarmungslos unter der Herde wüten werden. 30 Selbst aus euren eigenen Reihen werden Männer auftreten und die Wahrheit verdrehen, um die Jünger des Herrn zu Nachfolgern zu machen. 31 Seid also wachsam und denkt daran,
2.Thessalonicher 2:3-7,
Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss es zum Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit"1, der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten. 4 Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war? 6 Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist. 7 Zwar ist die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit schon am Werk, doch muss erst der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg sein.
Mit dem Tod des letzten Apostel Johannes war "die letzte Stunde" der apostolischen Zeit endgültig vorbei. Der Weg für den Antichristen war geebned.
Zuletzt geändert von Hemul am So 22. Jun 2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

sven23

#865 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 22. Jun 2014, 18:37

Hemul hat geschrieben: 18 Kinder, die letzte Stunde ist da. Ihr habt gehört, dass der Antichristus kommen wird. Und inzwischen sind viele solche Christusfeinde aufgetreten. Daran erkennen wir, dass die letzte Stunde angebrochen ist. 19 Diese Christusfeinde waren früher mit uns zusammen, aber sie gehörten nie wirklich zu uns. Hätten sie zu uns gehört, wären sie bei uns geblieben. Doch sie haben sich von uns getrennt, damit jedem klar würde, dass sie nie zu uns gehörten.
Aha! Johannes bringt deine "letzte Stunde" mit den Christusfeinden in Verbindung. Er erinnerte seine Mitgläubigen, dass sie von den
Aposteln gehört haben, dass der "Antichrist" kommt. Das Erscheinen vieler Antichristen bewies, dass "die letzte Stunde " der apostolischen Zeitperiode angebrochen war. 8-)[/quote]

"Kinder, die letzte Stunde ist da. Ihr habt gehört, dass der Antichristus kommen wird. Und inzwischen sind viele solche Christusfeinde aufgetreten. Daran erkennen wir, dass die letzte Stunde angebrochen ist."

"Der Antichrist (deutsch auch: Widerchrist, Endchrist) ist eine Figur der christlichen Apokalyptik, die als Gegenspieler und Gegenmacht Jesu Christi vor dessen Wiederkunft erwartet wird."
Quelle: Wikipedia

Und warum ist die letzte Stunde doch nicht angebrochen? Weder der Antichist noch in seinem Gefolge Jesus sind erschienen. Also wieder mal eine Falschmeldung.
George Orwell

Hemul

#866 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 18:48

sven23 hat geschrieben: Und warum ist die letzte Stunde doch nicht angebrochen? Weder der Antichist noch in seinem Gefolge Jesus sind erschienen. Also wieder mal eine Falschmeldung.
Sach ma, schreibe ich hebräisch? :roll:
2.Thessalonicher 2:3-7,
Lasst euch von niemand und auf keine Weise täuschen! Zuerst muss es zum Aufruhr gegen Gott kommen und der "Mensch der Gesetzlosigkeit", der zur Vernichtung bestimmt ist, muss auftreten. 4 Er wird sich auflehnen und über alles hinwegsetzen, was Gott oder Heiligtum genannt wird, bis er sich schließlich im Tempel Gottes niederlässt und für Gott ausgibt. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch das alles schon gesagt habe, als ich noch bei euch war? 6 Und nun wisst ihr ja, wodurch es noch zurückgehalten wird, denn er soll erst dann auftreten, wenn seine Zeit gekommen ist. 7 Zwar ist die geheime Kraft der Gesetzlosigkeit schon am Werk, doch muss erst der, der sie noch zurückhält, aus dem Weg sein.
Mit dem Tod des letzten Apostel Johannes war "die letzte Stunde" der apostolischen Zeit endgültig vorbei. Der Weg für den Antichristen war geebned.
Solange die Apostel noch lebten wirkte der Antichrist nur im Untergrund. Nach dem Tod des Johannes im Jahre 100 n.Chr.war aber der Bann gebrochen. Von da an wirkte "der Mensch der Gesetzlosigkeit" sogar öffentlich u. verwässerte die Lehren der Bibel. :thumbdown:

sven23

#867 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von sven23 » So 22. Jun 2014, 19:13

Hemul hat geschrieben: Mit dem Tod des letzten Apostel Johannes war "die letzte Stunde" der apostolischen Zeit endgültig vorbei. Der Weg für den Antichristen war geebned.
Solange die Apostel noch lebten wirkte der Antichrist nur im Untergrund. Nach dem Tod des Johannes im Jahre 100 n.Chr.war aber der Bann gebrochen. Von da an wirkte "der Mensch der Gesetzlosigkeit" öffentlich u. verwässerte die Lehren der Bibel. :thumbdown:

Und jetzt warten wir trotz der letzten angebrochenen Stunde erst mal auf den Antichristen und der will aber auch nicht kommen, oder wie sehe ich das?

"Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, dann wird der kommen, der kommen soll, und wird nicht auf sich warten lassen" (Hebr. 10,37)

Aus der kleinen Weile ist nichts geworden, denn er läßt sehr wohl auf sich warten.

" Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll" "Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe." (Offb. 1,1+ 3)

Wenn man "nahe" mit mindestens 2000 Jahren definiert, dann hat die Bibel Recht. :lol:

Es ist immer wieder erschütternd, was sich die Bibelexperten alles einfallen lassen, um ihr Weltbild bloß nicht in Gefahr zu bringen. :thumbdown:
George Orwell

Samantha

#868 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 22. Jun 2014, 20:35

Hemul hat geschrieben:Solange die Apostel noch lebten wirkte der Antichrist nur im Untergrund. Nach dem Tod des Johannes im Jahre 100 n.Chr.war aber der Bann gebrochen. Von da an wirkte "der Mensch der Gesetzlosigkeit" sogar öffentlich u. verwässerte die Lehren der Bibel. :thumbdown:
So eine verdrehte Ansicht, die niemand nachvollziehen kann...

Hemul

#869 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » So 22. Jun 2014, 20:35

sven23 hat geschrieben: Und jetzt warten wir trotz der letzten angebrochenen Stunde erst mal auf den Antichristen und der will aber auch nicht kommen, oder wie sehe ich das?
Und wenn du dich auf den Boden wirfst oder weiter noch hier herumkasperst. Die "letzte apostolische Stunde" war damals mit dem Tod des letzten Apostel Johannes endgültig vorbei. :chapeau:

Samantha

#870 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Samantha » So 22. Jun 2014, 20:39

Hemul hat geschrieben:Klar ist es schön in einer Traumwelt zu leben. :thumbup: Auf jeden Fall besser als ohne eine Hoffnung den Löffel eines Tages abgeleckt abzugeben, oder vielleicht schon vorher von etwas überrascht werden was man von vornherein ausgeschlossen, und für völlig unmöglich gehalten hatte. :lol:
Du hast Angst? Also sicherst Du Dich nur ab, damit Du nicht endgültig sterben musst?

Wenn Gott die Menschen liebt, dann wird er ihnen zur rechten Zeit helfen - die Ausrottung ist immer nur Menschenwerk gewesen. Gott weiß um die Qual aller Menschen und wird sie nicht einfach vernichten - das wäre lieblos und entspricht nicht den Lehren Jesu. Da bin ich mir sicher.

Gesperrt