sven23 hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:
Hi sveni!
15 Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, ........"dass wir, die Lebenden, die übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn,"....... den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.
Was hat sich nach deiner Meinung hier nicht erfüllt?

Kennst du jemanden, der über 2000 Jahre alt wird?
Was hat deine Frage aber mit Pauli Aussage in 1. Thessalonicher 4:15 zu tun?

Ich habe oben zum besseren Verständnis, das für dich so Wichtige besonders hervorgehoben.

Was zeigt uns Paulus dort ? Folgendes. Dort heißt es...(Plural)dass,..."WIR", die Lebenden,die übrig bleiben bei der Ankunft des Herrn"......
Was will Paulus damit sagen? Mit "
WIR" meint er seine Mitherrscher auf die er im Plural schon in 1.Korinther 4:8 näher einging:
8 Ihr seid schon satt geworden? Ihr seid schon reich geworden? Ihr herrscht ohne uns? Ja, wollte Gott, ihr würdet schon herrschen, damit auch wir mit euch herrschen könnten!
Einige dieser auserwählten Mitregenten des Apostel Paulus sollten gem. Matthäus 25:31-34 u. Matthäus 24:22 während der späteren Parusie Jesu noch übrig bleiben, sprich am Leben sein:
Vom Weltgericht
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit, 32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet, 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken. 34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
22 Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt.