"Pumuckl" ist hier ein Platzhalter für Fabelwesen, die erdacht und ersonnen sind.Andreas hat geschrieben:Ich helf dir. Den Pumuckl hat die Elis Kaut ersonnenDarkside hat geschrieben:Sie wurden erdacht und ersonnen.
Wie es eben auf Einhörner, Kobolde, Feen, Elfen, Engel und Götter zutreffend ist!

Betreffend dessen jeweiligen Unsinn?Andreas hat geschrieben:Du scheinst auch Esoterik und Religion gleichzusetzen.Darkside hat geschrieben:www.esoterikforum.de - da findest du genug, die überzeugt von diesen und ähnlichen Dingen sind.
Ja, auf jeden Fall.
Nein, natürlich nicht. Sich widersprechende persönliche Erfahrungen müssen beide, auch wenn sie sich widersprechen, zwingend richtig sein, schließlich handelt es sich ja um "persönliche Erfahrungen", nicht wahr?Andreas hat geschrieben:Dissens kann ja wohl kein Argument gegen persönliche Erfahrung sein.Darkside hat geschrieben:Kein Argument, denn dass diese Religionen nicht im Konsens stehen, im Gegenteil sich massiv widersprechen muss nicht geklärt werden.
Du bist ja ein Kauz.
Mit deiner leeren Hand kann das nichts werden.Andreas hat geschrieben:Nö, du hast den Pott eröffnet. Ich habe nur gecalled. Leg deine Karten auf den Tisch.Darkside hat geschrieben:Doch, drehen wirs mal weiterhin um: Begründe eine Unterscheidung solcher Spinnereien! ;0)Andreas hat geschrieben:Ich muss hier nichts begründen.