Andreas hat geschrieben:Mich würde mal diese Sekunde in deinem Leben interessieren, in der du von Aberglaube zu Glaube umgeschaltet hast. Paulus spricht von schwachem Glauben und von starkem Glauben, von Milch und fester Nahrung. Wieso? Wozu ein so dickes Buch wie die Bibel, wozu so viele Worte? Die Bibel ein einziges mal zu lesen dauert eine ganze Weile - sich dem Wesentlichen zu nähern noch viel, viel länger.
Andreas ich bin mit Dir einig das Glauben mal stärker und mal schwächer sein kann und nicht jeder bekommt ja das gleiche anvertraut. Aber der Aberglaube hat nichts mit dem Glauben zu tun, das sind zwei Dinge. Enweder man ist frei oder man ist gebunden. Christus sagt:
Joh 8:36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.
Genau so ist es. Nicht ich habe umgeschaltet, ich konnte mir die Fesseln nicht selbst abnehmen. Christus hat aber die Vollmacht dazu. Du kannst nicht der Welt glauben und Gott es braucht die Entscheidung wem will ich Glauben, dem Sohn Gottes und seinem Vater oder eben dem Bösen.
Buße zu tun, umzukehren, seine Einstellung zu ändern, das in sein Leben zu integrieren - das sind alles langwierige Prozesse. Das sind viele kleine, notwendige Schritte IM Glauben. Diese Zwischenschritte im Verständnis haben ihre Berechtigung, sind mit all ihren Fehlern noch lange kein Aberglaube. Jesus ist der Weg. Das passt alles nicht zu deiner Schwarz-Weiß-Malerei.
Du verwechselt der Weg der Heiligung mit der Wiedergeburt. Heiligung dauert ein leben lang. Wiedergeburt geht genau so von statten wie beim verlorenen Sohn. Der Vater steckte im den Ring an den Finger und das Festmahl war parat.
Ich weiss sehr wohl das der Weg der Heiligung, ein langwieriges Ding ist aber wenn man nicht hört wo man fehlt, dann wird es länger und nicht kürzer und Umwege sind auch Wege aber nicht die Richtigen. Auf dem Weg sein heisst Christus nachfolgen und eben nicht der Welt. Ich kenne das Fleisch auch und das es oft anderswo wäre, als ich. Aber was macht man da, die Sünde wieder glorifizieren und ihr dienen? Oder Gott um Kraft bitten, dass man es endlich lassen kann?
Es ist auch keine Lösung für die Tatsache, dass viele Christen und viele christliche Denominationen ihren Glauben für den einzig richtigen Glauben ausgeben, wie du es tust. Alle berufen sich auf die Bibel, auf Gott, auf Jesus, den Heiligen Geist. Was macht dich glaubwürdiger als die anderen? Dialoge unter Christen wären eine Möglichkeit sich wieder näher zu kommen.
Ich gehöre nicht zu denen die Glauben, das nur eine Denomation die richtige ist. Nein aus allen Nationen und aus allen Denominationen sind die Kinder Gottes berufen aber auch ihn allen Christlichen Organisationen, befinden sich Wölfe die in eine andere Richtung ziehen, weil der Tempel nicht rein ist und der Satan darin sitzt und Gotteslästerliche Dinge schwafelt.
Nicht ich bin Glaubwürdig, Christus ist Glaubwürdig und es ist an Dir die Geister zu scheiden.

Mit dir scheint mir kein Dialog möglich, weil du meinst, nicht mehr auf dem Weg sondern schon am Ziel zu sein. Es gibt nur eine richtige Interpretation der Bibel. Deine. Du hast das nicht von Pfarrern und nicht von Menschen. Du plauderst mit Gott, und er bestätigt dir deine Meinung. Was soll ich da noch sagen? Nimmst du noch Jünger auf? Darf ich dir folgen?
Ich bin frei. Bei der Heiligung bin ich auf dem Weg. Ja es gibt nur eine Wahrheit und Interpretation und das ist die Göttliche, die Weltliche lehne ich ab. Die Göttliche ist aber nicht meine, sondern Gottes, bringe sie und ich sage AMEN. Du musst nicht mir folgen sondern Christus und wenn Du das tust, so sind wir im gleichen Boot auch wenn wir gewisse Dinge noch nicht gleich sehen.
Du kannst aber nicht zu mir kommen und mit Unglauben brillieren und dann denken ich sage top, auf das habe ich gewartet. Da musst Du damit rechnen das ich sage von dem will ich nichts wissen. Ich habe schon manche Predigt gehört und glaube mir, gutes ESSEN verschmähe ich nicht aber so Religiöse Antichristliche ergüsse, an denen möchte ich mich nicht mehr laben.
Andreas wie gesagt ich kenne Dich noch nicht, erzähle mir vom Reich Gottes und ich bin der letzte der sich nicht daran freuen wird. Zudem musst Du wissen, ich bin defintiv nicht der Hirte.
Jesus ist der Hirte und seine Schafe hören oder sie sollten zumindest.
Lg Kingdom