Du darfst Dich trösten lieber Pluto, denn um das zu glauben was die WTG in ihren Widersprüchen als Wahrheit darstellt fehlt mir auch der Glaube.Pluto hat geschrieben:Du tust gerade so, als müsste man irgendwie begnadet sein, um glauben zu können.

Nun es klingt sicherlich hart, aber nur in bester Absicht zu handeln genügt oft nicht. Falsche Anbetung, Gott heiligen nach eigenen Maßstäben ohne auf das zu achten was Gott geboten hat wird wie mit dem darbringen von fremdem Feuer im Heiligtum bestraft. Das gilt denke ich heute wie damals. Gottesdienste die mehr an ein Rock oder Popkonzert erinnern, extatische Ausuferungen die man als Geist Gottes interpretiert oder Götzendienst wie Marianbetung sind vielleicht gut gemeint worin die Menschen überzeugt sein mögen Gott zu dienen, werden aber nachdem was ich denke für ihren falschen Dienst (und sei es durch Unkenntnis) zur Rechenschaft gezogen.Samantha hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sich dies auf ein Nicht-Vertrauen zu Gott begründet, sondern Usa wollte die Lade schützen, eben weil er Achtung vor Gott hatte.
Vor allem bei Dingen die Gott repräsentieren oder Dingen die für Gott sehr bedeutungsvoll sind sollten wir es tunlichst vermeiden eigene Ideen umzusetzen.
Ussa war kein Levit und durfte die Lade weder tragen noch berühren. Sollte er unwissend gewesen sein? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn doch….Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht….auch nicht in unserem Rechtssystem.