Homöopathie

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs

#1691 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » So 23. Feb 2014, 16:48

Pluto hat geschrieben:In der Tat... Mitte der 90-er hat der Physik Nobelpreisträger Roger Penrose solche Strukturen postuliert. Nach einiger Zeit hat er seine Vermutungen aber widerrufen.
Das wird schwer nachweisbar sein, klingt für mich aber außerordentlich plausibel. - Wahrscheinlich wäre das richtige Gedanken-Modell, dass man das Verhältnis des Mikrokosmos (im heutigen Sinn) zum Makrokosmos auf den "Planck-Mikrokosmos" zum jetzigen Mikrokosmos überträgt. - Meines Erachtens könnte man damit auch die HP-Frage lösen - zumindest sehe ich gute Chancen dafür.

barbara hat geschrieben: deine Art zu unterstellen, dass Leute, die alternative Medizin treiben, sich automatisch in der Nähe von Rechtsradikalen befinden, finde ich hetzerisch und extrem unappetitlich.
Passt wirklich nicht - HP ist genauso im grün-liberalen Umfeld vorhanden. - Der Ansatz ist an sich komplett falsch, lieber Piscator. - Am Ende steht die Chirurgie am Pranger, weil Sauerbruch nazi-konform war.

sven23 hat geschrieben:Vielleicht hilft homöopatisches Germanium den Zuwanderern bei der Einbürgerung.
Ja - und Silicium gegen die Mafia - denn die wohnt ja in Silizien oder wie die Insel heisst. :idea:

piscator

#1692 Re: Homöopathie

Beitrag von piscator » So 23. Feb 2014, 16:49

Ich hatte weiter oben einen Bericht über das Germanium eingestellt. Kann man getrost vergessen, weil da es schwer zu beschaffen ist.

Ab er Hilfe naht. Das nächste Wundermittel steht unter der Spüle oder im Klo (gleich neben der Schüssel :mrgreen: )

[quote]Augen auf News – Das verbannte “Heilmittel” Borax

01/08/2013 von beim Honigmann zu lesen

Die meisten Hausfrauen von Früher kennen sicherlich dieses Wundermittel bereits….Bekannt als Waschmittel und Insektizide…
Aber war denn auch seine heilende Wirkung bekannt? Es soll besonders gegen Osteoporose und Artritis helfen.Wie auch das Fluorid und die Schwermetalle ausleiten können? Und sogar die Hormondrüsen wieder “beleben”?!
Und vieles mehr…
Seltsamerweise weisen viele eigentliche “Desinfektionsmittel und Insektizide” oder toxische Mittelchen,wie zbs. organisches Germanium, gereinigtes Petroleum, MMS, Borax o.ä. die auf die “Schwarze Liste der EU” landen/landeten, eigenartigerweise genau das Gegenteil auf:
In entsprechenden Dosen, Heilwirkungen in sämtlichen Bereichen!!!
Da ich für alles offen bin, habe ich mir natürlich auch Borax besorgt, um es zu testen. (Vorerst nur als homöopathische Globuli)
Bei Halsbeschwerden/Entzündungen hat es mich bis jetzt überzeugt!
..::: Entscheide immer aus Deinem Herzen
aber halte immer die Augen auf! :::..

..::: Sei bei allen skeptisch
lege Dich nicht fest und zweifle :::..

..::: So kommst Du der Wahrheit näher! :::..

..::: So grausam und aussichtslos die Dinge momentan erscheinen :::..
..::: Stelle Dich jeder Situation und schaue nicht weg! :::..
..::: Hinterfrage sie… :::..

..::: …dann ist Alles Gut ! :::..

***Fehlerfreie Rhetorik ,(Vor)lese und Rechtschreibfehler natürlich ohne Gewähr***

*** Die Gedanken des Videoerstellers müssen nicht zwangsläufig,
mit der Meinung des Verfassers der angebenen Quelle konform gehen… ***

gefunden bei: http://www.youtube.com/watch?v=qPtEnC2iABw[/quote]

Wo findet man das Ganze? Klar, natürlich beim Honigmann. Ich habe mich ja schon immer gewundert, warum die national bewegte Jugend keine Haare auf dem Kopf hat.
Klar, kommt vom Borax-Saufen oder vom Chlorsteine-Lutschen. Und wenn noch ein paar Strähnen übrig sind, einfach mal mit VIM oder Meister Proper drüber.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

barbara
#1693 Re: Homöopathie

Beitrag von barbara » So 23. Feb 2014, 16:58

piscator hat geschrieben: Sorry, dir geht es doch gar nicht um die angebliche Nähe der Alternativen zu Rechtsradikalen, die ich nie behauptet habe, sondern um meine Anmerkung zu Psiram, das dir natürlich ein Dorn im Auge ist. :lol:

psiram kenne ich nicht und habe keine Meinung dazu.

Aber, ich wiederhole, und bitte die Moderation hier einzugreifen: alle Menschen, die mit Homöopathie oder alternativer Medizin oder Esoterik zu tun haben, in die rechtsradikale Ecke zu stellen, ist Hetze.

gruss, barbara

piscator

#1694 Re: Homöopathie

Beitrag von piscator » So 23. Feb 2014, 17:13

barbara hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Sorry, dir geht es doch gar nicht um die angebliche Nähe der Alternativen zu Rechtsradikalen, die ich nie behauptet habe, sondern um meine Anmerkung zu Psiram, das dir natürlich ein Dorn im Auge ist. :lol:

psiram kenne ich nicht und habe keine Meinung dazu.

Aber, ich wiederhole, und bitte die Moderation hier einzugreifen: alle Menschen, die mit Homöopathie oder alternativer Medizin oder Esoterik zu tun haben, in die rechtsradikale Ecke zu stellen, ist Hetze.

gruss, barbara

Ganz deutlich:
Ich habe dich persönlich nie in die rechte Ecke gestellt, noch habe ich Homöopathie oder alternative Medizin mit den Nazis verglichen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

sven23

#1695 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 23. Feb 2014, 17:14

closs hat geschrieben:Das wird schwer nachweisbar sein, klingt für mich aber außerordentlich plausibel. - Wahrscheinlich wäre das richtige Gedanken-Modell, dass man das Verhältnis des Mikrokosmos (im heutigen Sinn) zum Makrokosmos auf den "Planck-Mikrokosmos" zum jetzigen Mikrokosmos überträgt. - Meines Erachtens könnte man damit auch die HP-Frage lösen - zumindest sehe ich gute Chancen dafür.

Da muß ich dich enttäuschen. Lies einfach mal, was der renommierte Quantenphysiker Anton Zeilinger in der Süddeutschen schrieb.

"Dass ein Bezug zwischen meiner Arbeit und der Homöopathie hergestellt wird, ist wissenschaftlich unbegründet", sagte Zeilinger Süddeutsche.de. "Ich bedaure es sehr, dass mein Name damit in Verbindung gebracht wird."

Dafür, dass ein Wirkstoff Informationen in einer Lösung hinterlässt, in der er selbst nicht mehr enthalten ist, "gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise", erklärt der Physiker. "Homöopathie ist in meinen Augen ein reiner Placeboeffekt." Auch von der sogenannten Quantenmedizin hält er nichts. "Das ist ein schwammiger, spekulativer Begriff, nicht die Bezeichnung eines wissenschaftlichen Gebietes."

closs hat geschrieben: Ja - und Silicium gegen die Mafia - denn die wohnt ja in Silizien oder wie die Insel heisst. :idea:

Jetzt hast du das homöopathische Prinzip verinnerlicht. Geht doch. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#1696 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » So 23. Feb 2014, 17:44

sven23 hat geschrieben:Lies einfach mal, was der renommierte Quantenphysiker Anton Zeilinger in der Süddeutschen schrieb.
Ist mir unbekannt. - Aber offensichtlich wird das thematisiert - interessant.

sven23 hat geschrieben:Dafür, dass ein Wirkstoff Informationen in einer Lösung hinterlässt, in der er selbst nicht mehr enthalten ist, "gibt es keinerlei wissenschaftliche Beweise", erklärt der Physiker.
Da hat er recht - und das ist auch bekannt (das wissen auch die HPler). - Denn wie kann es einen wissenschaftlichen Beweis geben, der das Vorhandensein von Wirkstoffen voraussetzt?

sven23 hat geschrieben:Auch von der sogenannten Quantenmedizin hält er nichts.
Aber interessant, dass man davon spricht (wusste ich ja gar nicht). - Einfach beobachten, was sich da in den nächsten Jahrzehnten tut.

barbara
#1697 Re: Homöopathie

Beitrag von barbara » So 23. Feb 2014, 17:49

piscator hat geschrieben:[Ganz deutlich:
Ich habe dich persönlich nie in die rechte Ecke gestellt, noch habe ich Homöopathie oder alternative Medizin mit den Nazis verglichen.

ich hab nachgelesen:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=61433#p61433

da steht das:
Das ganze taucht beim Honigmann auf und ist in der Zwischenzeit auch Thema bei Psiram, der Internetseite, die Neonazis, Esoterikern und sonstigen verblendeten Erwachten regelmäßig die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Das war, so wie ich das lese, sehr haarscharf daran vorbei, alle Esoteriker Nazis zu nennen. Und es ist nicht das erste Mal, dass du solche Sätze bringst und diese Zusammenhänge implizierst.

Ich entschuldige mich deshalb nicht, aber ich gestehe ein, formal unrecht gehabt zu haben.

gruss, barbara

sven23

#1698 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » So 23. Feb 2014, 17:54

closs hat geschrieben: Ist mir unbekannt. - Aber offensichtlich wird das thematisiert - interessant.

Aber nur von den HPlern, die Zeilinger für ihre Zwecke mißbrauchen wollten.

closs hat geschrieben: Aber interessant, dass man davon spricht (wusste ich ja gar nicht). - Einfach beobachten, was sich da in den nächsten Jahrzehnten tut.

Auch das ist eine Erfindung von Hplern und Esoterikern und hat nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun, wie auch Zeilinger ausdrücklich noch mal betont.
George Orwell

closs

#1699 Re: Homöopathie

Beitrag von closs » So 23. Feb 2014, 18:08

sven23 hat geschrieben:Aber nur von den HPlern, die Zeilinger für ihre Zwecke mißbrauchen wollten.
Den ganzen Vorgang kenne ich nicht - mich interessiert der Gedankenansatz an sich, den ich plausibel finde. - Da die Heisenbergsche Schwelle möglicherweise nie überschritten wird, kann das möglicherweise ungelöst bleiben.

sven23

#1700 Re: Homöopathie

Beitrag von sven23 » Mo 24. Feb 2014, 06:51

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Aber nur von den HPlern, die Zeilinger für ihre Zwecke mißbrauchen wollten.
Den ganzen Vorgang kenne ich nicht - mich interessiert der Gedankenansatz an sich, den ich plausibel finde. - Da die Heisenbergsche Schwelle möglicherweise nie überschritten wird, kann das möglicherweise ungelöst bleiben.

Und eben dieser Gedankenansatz kommt von einem Psychologen, der sich in die Quantenphysik verirrt hat, (Schuster bleib bei deinen Leisten) und hat überhaupt keinen wissenschaftlichen Ansatz. Zeilinger weist Verbindungen zu seinen Arbeiten entschieden zurück.
Das war der untaugliche Versuch, Erkenntnisse renommierter Wissenschaftler für eigene Zwecke zu mißbrauchen. Aber das kennt man ja von Esoterikern und Homopoeten. :lol:
George Orwell

Gesperrt