Zeus hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Nein, Zeus, dies ist kein Widerspruch, wenn du es genauer besiehst. Ich spreche hier lediglich von einem kontinuierlichen Wechsel, also Emission und gleichzeitiger Absorption, so dass die Energiemenge in jeder Sekunde erhalten bleibt.
Seeadlerchen, das ist doch nur eine faule Ausrede, weil dein Ego es dir nicht erlaubt zuzugeben, bei dem von physikalischer Unkenntnis zeugenden Vergleich mit der Glühbirne neben den Eimer gepinkelt zu haben.
Ich kann ja noch verstehen, wenn du eventuell bei der städtischen Müllabfuhr arbeitest, oder einen Knochenjob als Gefängniswärter hättest.... da würde ich mir solch einen Umgangston noch gefallen lassen. Ich kenne jedoch keine wissenschaftlich arbeitenden und denkenden Menschen, der solch eine Umgangssprache pflegt und sich wahrlich bemüht, andere durch den Dreck zu ziehen. das ist ehrlich gesagt für mich unterste Schublade. Da klingt dann das, was du als wissen vermitteln möchtest absurd und bekommt einen faden Beigeschmack in die Richtung : "Ich wäre gerne was anderes, als ich bin, und muss mich deshalb auch so benehmen!"
Wenn du ein solch schlauer Fuchs sein möchtest, wie du hier durch jene merkwürdige Brille zu verstehen gibst, dann weißt du ganz genau, was ich hier anspreche. Es ist dir ein inneres Honigkuchenessen, eine Befriedigung, einen vom Stapel zu lassen... Wenn es dich glücklich macht, dann sei´s drum, ich jedenfalls kann dich dann nicht ernst nehmen. denn dies ist nicht meine Umgangssprache und auch nicht all jener Wissenschaftler, die ich durch meine Frau und anderen Bekannten kenne.
Im Netz scheint man wohl auch so als ansonsten disziplinierter Wissenschaftler und Forscher irgendwie die Sau raus lassen zu können......
zeus, du solltest joggen gehen und ansonsten Sport treiben, das baut Frust und Aggressionen ab und macht einen ausgeglichener. Und wenn du in deinem Job nicht anerkannt wirst oder nicht gefordert, dann wechsle ihn am besten. Immer noch besser, als andere für deine unzufriedenheit und Langeweile büßen zu lassen. oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass alle Atheisten aufgrund fehlenden Glaubens gar nicht anders können, als sich derart zu geben?
Welche Energie könnten oder müssten die Speichen dem Rad liefern, damit es immer weiter rotieren würde?
Die Antwort ist KEINE, NULL, NADA.
du willst mich nicht verstehen! Nimm die Speichen weg, was passiert dann mit deinem Rad?!