Die Sintflut hat es nie gegeben

Hemul

#131 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 13:38

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Besonders die Fakten die in China als Fälschung aufgedeckt wurden-gell? Die anderen Fakten hat R.F. doch als ebenfalls faul entlarvt. ;)
Ich bin zumindest darüber erstaunt, dass R.F. doch noch einen Jünger gefunden hat. :lol:
Ach dat Momochen lebt auch noch. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#132 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Pluto » So 9. Feb 2014, 13:41

Hemul hat geschrieben:Na dann erkläre mir doch bitte einmal wie du folgende unmissverständliche Aussage der Schrift auslegst:
Aber Hemul,
Das muss man allegorisch auslegen... oder wie closs sagen würde, als Chiffre für die Zerstörung des "Bösen".

Es gab keine Flut. Punkt.
Warum es alte Mythen darüber gibt, habe ich mehrfach versucht Dir und anderen zu erklären.
Leider ohne Erfolg. :(
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#133 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 13:47

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Eier...?
Wo steht das in der Bibel?
In 1.Mose 9:3+4
3 Und alles, was da lebt und sich regt, soll euch wie die Pflanzen zur Nahrung dienen. 4 Nur das Fleisch, das sein Lebensblut noch in sich hat, dürft ihr nicht essen.
Wo genau steht da was von Eiern?
Das mit dem Lebensblut ist übrigens nachvollzeihbar, denn damals glaubten sdie Menschen wirklich, das Blut sei Sitz der Seele.
Heute wissen wir: Sitz der Seele ist das Gehirn, nicht wahr?
Meine Güte Pluto? :roll: Da steht auch nicht, dass der Genuss von Eiern verboten war. Die mussten doch nach der Flut erst einmal alles ausprobieren. Der Noah wusste auch vorher nicht, dass man z.B. vom Wein betrunken werden kann:
1.Mose 9:20+21:
20 Noah begann als Ackerbauer und legte auch Weinberge an. 21 Eines Tages trank er so viel von seinem Wein, dass er betrunken wurde und entblößt in seinem Zelt lag.
Hoffentlich ist dir als passionierter Weinsüffler das noch nie passiert. ;) Oder vielleicht doch :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#134 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 13:53

Pluto hat geschrieben: Es gab keine Flut. Punkt.
.....merk dir das doch endlich
Bild

R.F.

#135 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von R.F. » So 9. Feb 2014, 13:56

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Daraus schließen wir locker, [...] dass die Gebirge innerhalb kürzester Zeit, wohl nur Tage, gefaltet wurden...
Nicht behaupten, Erwin, begründen! Wenn Du uns niedere Wesen einmal an Deinen Gedankengängen teilhaben lässt?
Dazu muss ich auf Zitate zurückgreifen, lieber Anton. Leider muss ich in wenigen Minuten zu einem Besuch wegfahren. Übrigen sollte ich ja auch noch auf Deinen recht umfangreichen Beitrag von Vorgestern reagieren. Ist in Vorbereitung. Muss mich zur Einstimmung nur noch etwas echauffieren...

R.F.

#136 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von R.F. » So 9. Feb 2014, 13:58

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Besonders die Fakten die in China als Fälschung aufgedeckt wurden-gell? Die anderen Fakten hat R.F. doch als ebenfalls faul entlarvt. ;)
Ich bin zumindest darüber erstaunt, dass R.F. doch noch einen Jünger gefunden hat. :lol:
Mäuschen, Dir droht die Zwangsbekehrung...

Anton B.

#137 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Anton B. » So 9. Feb 2014, 14:01

R.F. hat geschrieben:Muss mich zur Einstimmung nur noch etwas echauffieren...
Dann mal guten Erfolg! Ein wenig Freude und seelischen Ausgleich braucht jeder Mensch ab und zu.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Janina

#138 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Janina » So 9. Feb 2014, 14:13

Hemul hat geschrieben:Na dann erkläre mir doch bitte einmal wie du folgende unmissverständliche Aussage der Schrift auslegst:
2.Petrus 3:5: 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
Ganz einfach: Dass Petrus es nicht besser wusste.

R.F. hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Mäuschen, Dir droht die Zwangsbekehrung...
Und das soll funktionieren? :yawn:

Hemul

#139 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 14:16

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Daraus schließen wir locker, [...] dass die Gebirge innerhalb kürzester Zeit, wohl nur Tage, gefaltet wurden...
Nicht behaupten, Erwin, begründen! Wenn Du uns niedere Wesen einmal an Deinen Gedankengängen teilhaben lässt?
Dazu muss ich auf Zitate zurückgreifen, lieber Anton. Leider muss ich in wenigen Minuten zu einem Besuch wegfahren. Übrigen sollte ich ja auch noch auf Deinen recht umfangreichen Beitrag von Vorgestern reagieren. Ist in Vorbereitung. Muss mich zur Einstimmung nur noch etwas echauffieren...
@R.F
Du musst ja von Antons Jahrmillionen Kanonaden schon völlig verbeult sein. :mrgreen:

Hemul

#140 Re: Die Sintflut hat es nie gegeben

Beitrag von Hemul » So 9. Feb 2014, 14:19

Janina hat geschrieben:
2.Petrus 3:5: 6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.
Ganz einfach: Dass Petrus es nicht besser wusste.
Der Petrus wusste das gem. 2.Petrus 1:20+21ganz genau:
20 Vor allem aber müsst ihr wissen, dass keine prophetische Aussage der Schrift aus einer eigenen Deutung stammt. 21 Denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil der betreffende Mensch das wollte. Diese Menschen wurden vielmehr vom Heiligen Geist gedrängt, das zu sagen, was Gott ihnen aufgetragen hat.
Zuletzt geändert von Hemul am So 9. Feb 2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten