Sach einmal. Haste ne grobe Leseschwäche?sven23 hat geschrieben: Und du meinst, die Tötung von Homosexuellen sei kein Mord??????

Sach einmal. Haste ne grobe Leseschwäche?sven23 hat geschrieben: Und du meinst, die Tötung von Homosexuellen sei kein Mord??????
Hemul hat geschrieben:Und ich möchte dich doch herzlich bitten, mir keine was, wäre, wenn Fragen mehr zu stellen.
Hemul hat geschrieben:Sach einmal. Haste ne grobe Leseschwäche?sven23 hat geschrieben: Und du meinst, die Tötung von Homosexuellen sei kein Mord??????
Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass es da einen gewaltigen Unterschied gibt. (den du übrigens ergoogeln kannst)sven23 hat geschrieben: Nö. Aber was willst du denn damit sagen, daß Gottes Gebot nicht heißt, du sollst nicht töten, sondern du sollst nicht morden?
Ich glaube, du weißt genau worauf ich mich bezog.Hemul hat geschrieben:DANN HÖRE DOCH BITTE ENDLICH AUF MIR ZU UNTERSTELLEN ICH WÜRDE DIE BIBEL FALSCH ZITIEREN.
Also hör sofort auf mich anzuschreien!Hemul hat geschrieben:Kannste nachfolgende unmissverständliche Bibelaussage aus 3.Mose 18:22 auch in deine Theorie unterbringen?
Ich bin Jahwe! 22 Du darfst mit keinem anderen Mann Geschlechtsverkehr haben. Das verabscheue ich.
Ziska hat geschrieben:Steht aber wirklich da...Pluto hat geschrieben: Das ändert nichts daran, dass du die die Bibel falsch zitierst. Das Wort "Geschlechtsverkehr" steht nun mal nicht drin.Schau in Vers 22 : http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/3.Mose18
und beachte die Fußnote zum Wort MannMann. Wörtlich: männlichen. Gemeint ist ein Mensch männlichen Geschlechts, gleich welchen Alters.
oder hier in Vers 22: http://www.bibleserver.com/text/NLB/3.Mose18
sven23 hat geschrieben:Du sagst, du beachtest (befolgst) Gottes Anweisungen. Gottes Anweisung in Bezug auf Homosexuelle lautet, daß diese zu töten sind. Da Homosexuelle nicht so einfach sterben außer an Altersschwäche, mußt du schon selbst Hand anlegen.
closs hat geschrieben: Es gibt schon noch ein Argument contra HS (wie gegen Millionen anderer Verfehlungen auch) - nämlich:
Im Christentum sind Sexualität und Schöpfung (= Nachwuchs) wesensmäßig verbunden. - Der Mensch wird geteilt in zwei Geschlechter, die in ihrer Vereinigung für einen Moment den Status Quo Ante (also das "Paradiesische") wie auch den Status Quo Post ("Visio Beatifica"), also in beiden Fällen das "Alles in Einem" ebenbildlich darstellen. - Diese geistige (!) Vereinigung geht nur zwischen verschiedenen Geschlechtern - so wie sie aus dem Neutrum Adam in den Mann Adam und die Frau Eva getrennt wurden. - Es geht nicht zwischen Frau und Frau wie auch nicht zwischen Mann und Mann.
Gefällt mir.Diesen Menschen sagen, was geistig an ihnen angegriffen ist, sie aber auch so schützen, wie Gott es bei Kain tut: "Darum soll jeder, der Kain erschlägt, siebenfacher Rache verfallen" (Gen. 4,15).
Ziska hat geschrieben:Hallo Pluo, hier ncoh mal meine Antwort:Ziska hat geschrieben:Steht aber wirklich da...Pluto hat geschrieben: Das ändert nichts daran, dass du die die Bibel falsch zitierst. Das Wort "Geschlechtsverkehr" steht nun mal nicht drin.Schau in Vers 22 : http://www.bibleserver.com/text/Ne%C3%9C/3.Mose18
Wäre es sehr schlimm, zuzugeben, dass Hemul doch richtig zitiert hat?
Ziska hat geschrieben:Wäre es sehr schlimm, zuzugeben, dass Hemul doch richtig zitiert hat?