Oooch, dann bringe mir mal einen biblischen Beweis, dass Gott seine Meinung geändert hat und Frauen nun ohne Kopfbedeckung im Gottesdienst sein dürfen und Männern es keine Schande ist ihr Haar lang zu tragen.Hemul hat geschrieben:Du hast mir zwar keinen, wie von mir gewünschten bibl. Beweis aufzeigen können, dass Gott seine Ansicht bezgl. der HS geändert hat, dafür schreibst du mir aber obigen "BEWEIS".
Ich vermisse von den Fans einer "wörtlich" verstandenen Bibel (ohne Sinnerforschung) immer dass sie sich in den Foren nicht dafür einsetzen, dass Frauen gefälligst mit Kopfbedeckung beten und Langhaarige in den Gemeinden kurzgeschoren werden.
Mal nehmen sie die Bibel ganz genau, mal wieder auch nicht. Was soll das? Kannst Du mir das erklären?
Bei den Homosexuellen werden sie dann aber ganz wild und fanatisch. Bei der eigenen Frau daheim trauen sie sich nicht einmal das biblisch geforderte Oberhaupt zu sein und die Kopfbedeckung beim Beten durchzusetzen.
Wirkt auf mich alles ein wenig unausgegoren und oportunistisch. Bei manchen moralischen Geboten sehen sie wie Du ewige Gültigkeit (Gott ändert nicht seine Meinung - was übrigens interessanterweise unbiblisch ist. Die in der Bibel waren da viel pragmatischer.) bei anderen moralischen Geboten sehen aber ein, dass hier eine andere Zeit und Kultur vorlag. Und wer entscheidet das nun, was zeitbedingt ist und was ewig? Der HS-Gegner?