Janina hat geschrieben:Das geht schon, zumindes wenn man bi ist.
OK - dann machen wir einen Deal. - Sobald Du Dein Geschlecht als "männlich" eintragen lässt, überlege ich, ob ich Dir zuliebe bi werde.
Janina hat geschrieben:Aus der Sicht der Reinkarnationslehre hieße das, dass er eine Lektion damit zu bearbeiten hat.
Der Grundmangel der RL besteht darin, dass damit das Motiv der Selbst-Erlösung wieder in den Vordergrund tritt: "Selbst wenn ich jetzt nicht verantwortlich bin, muss ich es einmal gewesen sein". - Außerdem ist mir schleierhaft, wie man bei der RL "Identität" definieren soll.
Janina hat geschrieben:Abgesehen davon, dass "unnatürlich" dabei nicht die angemessene Vokabel ist
Unter christlichen Gesichtspunkten ist es aber so: Sexualität gibt es demnach nur, weil der Mensch in Mann und Frau geteilt wurde und durch Sexualität wieder (für einen Moment auf ebenbildlicher Ebene) zusammengeführt werden kann.
Ein Argument in Deinem Sinne wäre, wenn folgende Frage mit JA beantwortet wäre: "
Ist der eine Teil einer homosexuellen Beziehung eine Frau?". - Dito v.v. bei lesbischen Beziehungen.