Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär,seeadler hat geschrieben:Darum geht es dabei nicht. Es geht um das Wörtchen "wenn".
dann wär mein Vater Millionär....
Es ist schlicht nicht möglich für einen massereichen Körper Lichtgeschwindigkeit zu erreichen weil der Impuls ins Unendliche steigen würde.
Also schlag dir deine Hypothese aus dem Kopf!
Zeige, wie sich Masse teilt!ich schrieb ja, dass ich davon ausgehe, dass sich ein Schwarzes Loch nur weiter verdichten kann, wenn die vorhandene Masse sich gleichzeitig teilt.
Dass Masse sich nicht vermerhen kann, geht doch allein schon aus dem Energieerhaltungsgesetz hervor!
Welche Zunahme an Masse, denn?Die Zunahme an Masse führt zwangsläufig auch zur Zunahme des Sr.
Beschreibe bitte den Prozess...
Bitte rechne das mal sauber vor.Das tun sie eben nach meiner Vorstellung nicht, sondern die Kraft verteilt sich auf die gesamte Ausdehnung des SL, respektive an der Stelle, wo jegliche einfallende Masse die Lichtgeschwindigkeit erreicht.Pluto hat geschrieben: Wie soll das gehen, bei den nach Innen wirkenden Gravitationskräften?
Ich bin überzeugt, wenn du sauber erst mal rechnest, wirst auch du zur Einsicht gelangen, dass deine Vorstellungen falsch sind.
Aha!?natürlich saugen sie es auf..Pluto hat geschrieben:Auch das ist durch die Beobachtung existierender gigantischer SLs im Kosmos widerlegt. Die größten SLs im Universum sind "gefrässige Monster" von bis zu 18 Milliarden Sonnenmassen (z. Bsp. OJ 287), sie drehen sich beinahe mit Lichtgescheindigkeit und saugen alles auf, was ihnen zu Nahe kommt.
Erst behauptest du ein SL würde auseinander fliegen, wenn es nicht rotiert, und dann gibst du zu, dass es ein rotierendes SL Materie aufsaugt.
Siehst du den Widerspruch nicht in deinen Worten?
Die Schwarzschild-Metrik ist nun mal bei rotierenden SLs keine zulässige Vereinfachung. Man muss deshalb bei realen (rotierenden) SLs die Kerr-Metrik anwenden und NICHT (wie du es dauernd tust) die Schwarzschild-Metrik.aber nur bis zum Sr und dort lagert sich die Masse als Strahlungsmasse
Weiter verwendest den seltsamen Begriff der Strahlungsmasse.
Was zum Teufel ist das?
Der Zweck des Forums ist ganz klar, Menschen zusammenzubrigen um zu diskutieren.da frage ich mich dann natürlich, was genau bezweckst du mit deinem Forum? Soll das Forum den Anspruch haben, ausschließlich nur das wieder zu geben, was zweifelsfrei von irgend jemanden scheinbar verifiziert wurde.... im Sinne eines verlängerten Armes von Wikipedia oder anderen Informationsquellen... oder gestattest du es auch, hast du die Größe und Weitsicht, sich hier auch über Dinge zu unterhalten, die noch nicht bewiesen wurden.
Es kann aber nicht im Sinn des Forums sein, spekulative Hypothesen zu behaupten, die andere beim besten Willen nicht verstehen können.
Deshalb einige deutliche Worte...
Es liegt in deiner Verantwortung, künftig deine Formulierungen verständlich darzulegen, und deine Behauptungen mit Fakten zu untermauern. Damit verbunden ist auch die Hoffnung, dass du aus der Diskussion etwas von dem geballten Wissenmitnimmst, was Einige dir zu vermitteln versuchen, so dass du letztlich von den Erkenntnissen der Physik profitierst.