Hemul hat geschrieben:Wo bleiben da die Weisen? Wo die Schriftgelehrten? Wo die Wortführer unserer Welt? Hat Gott nicht gerade das als Dummheit entlarvt, was diese Welt für Weisheit hält? 21 Denn obwohl die Welt von Gottes Weisheit umgeben ist, hat sie mit ihrer Weisheit Gott nicht erkannt.
Das hier ist eigentlich ein ganz interessantes Thema. Und so manche Weisheit steckt in jedem Posting. Keiner von Allen, die hier posten, hat die ganze "Weisheit mit Löffeln gefressen", sagt man so.
Es könnte sogar hilfreich sein, die einzelnen Weisheiten zu erkennen.
Wenn hier nicht einige so [d]großkotzig[/d] überheblich sich selbst darstellen würden.
Das ist schade, weil dabei vieles an wirklicher Weisheit untergeht.
Oder ist das eher ein Hahnenkampf, wo man sich aufplustern muss, um groß zu scheinen ?
Meine Bitte: lasst doch bitte den überheblichen Unterton weg und hört auf, einander abzuwerten. Das würde die Diskussion echt aufwerten.
Ach, bei der Gelegenheit, eine Anmerkung am Rande: ich bin kein Mann, sondern eine Frau. Darum beteilige ich mich auch nicht an dem Hahnenkampf.
(und vielleicht merkt Hemul jetzt endlich, dass ich nicht derjenige bin, den er zu erkennen glaubt)