Kleiner geworden?seeadler hat geschrieben:Das SL ist schlicht kleiner geworden in diesem Augenblick... es reist vor dir her

Das glaube ich nicht.
Hast du die entsprechenden Formeln zur Hand?

Kleiner geworden?seeadler hat geschrieben:Das SL ist schlicht kleiner geworden in diesem Augenblick... es reist vor dir her
Hmm...seeadler hat geschrieben:wenn nun der derzeitige Hubblewert bei 2,404*10^-18 m /s liegt ( https://www.google.de/#q=megaparsec, so errechnet sich daraus beispielsweise nach meinem Modell eine Größe des Universums von 1m * 3*10^8 m/s / 2,404*10^-18 m/s = 1,25 e+26 m = 13,1 Milliarden Lichtjahren
closs hat geschrieben:Spät am Abend habe ich die Formel e = mc2 falsifiziert.![]()
- und zwar, wenn es ums Abnehmen geht.
Man man nämlich VIEL Energie ins Abnehmen investiert, wird die Masse weniger - also sind e und m zueinander reziprok.- Das hat Einstein nicht bedacht.
![]()
Zeus hat geschrieben:Hallo liebe Seeadler,
Du schreibst immer so schrecklich viel. Da wir man ja schon beim bloßen Anschauen entmutigt.![]()
Lass dir sagen, dass du hier nicht pro Wort bezahlt wirst
Pluto hat geschrieben:Kleiner geworden?seeadler hat geschrieben:Das SL ist schlicht kleiner geworden in diesem Augenblick... es reist vor dir her
Das glaube ich nicht.
Hast du die entsprechenden Formeln zur Hand?
seeadler hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:Hallo liebe Seeadler,
Du schreibst immer so schrecklich viel. Da wir man ja schon beim bloßen Anschauen entmutigt.![]()
Lass dir sagen, dass du hier nicht pro Wort bezahlt wirst
Zeus, es lohnt sich durchaus, dies auch zu lesen, was ich schreibe.... denn du wirst dies alles über kurz oder lange ohnehin auch von anderer Seite lesen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. dass ich richtig liege, bestätigen mir die diversen Links, die mir nicht nur Pluto hier vorlegt, in der Hoffnung, ich könne daraus etwas lernen. Ich lerne daraus, dass meine eigenen Berechnungen und somit Hypothesen goldrichtig sind... sie haben nur den kleinen Fehler, sie sind absolut neu in der Form, wie ich sie wieder gebe. Mittlerweile ist von dem, was ich schon bereits vor über zwanzig Jahren geschrieben habe und auch verschickt, sehr vieles bestätigt worden.... nur eben in einer Fach-Sprache, der ich leider nicht mächtig bin.
Unser Bild von Schwarzen Löchern ist falsch, glaubt Physik-Genie Stephen Hawking. Mit einem neuen Konzept vereinigt er zwei physikalische Weltbilder.
Wenn es nach Stephen Hawking geht, muss zwar nicht die gesamte Astrophysik neu gedacht werden. Aber zumindest Filmklassiker wie "Event Horizon" könnten korrekturbedürftig sein. Denn genau den sogenannten Ereignishorizont am Rand von Schwarzen Löchern versucht der Physiker in einer jüngst veröffentlichten Arbeit ins rechte Licht zu rücken. Er schafft den Masse-Liebling der Astrophysiker in neuen theoretischen Überlegungen nicht vollständig ab, mahnt aber, dass "Schwarze Löcher neu definiert werden sollten als metastabile, gebundene Zustände des Gravitationsfeldes.Mehr hier"
Nochmals... Hast du die entsprechenden Formeln?seeadler hat geschrieben:Nun ja, Pluto. Für mich ist dies eine Frage der "Logik".Pluto hat geschrieben:Hast du die entsprechenden Formeln zur Hand?
Relativ zu was fliegst du mit 262 000 km/s?Wenn ich in einem Raumschiff bereits mit beispielsweise 262.000 km/s fliege, beträgt die relative Längenkontraktion in Bezug zu jener Geschwindigkeit praktisch die Hälfte der ursprünglich ermittelten Distanz im Sinne von a * √ 1 - (v/c)² . Parallel dazu stelle ich jedoch in meinem Raumschiff fest, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit auch hier bei c liegt, also 3*10^8 m/s...und ich in meinem Raumschiff die eigene Geschwindigkeit auf 0 setze. Dass ich bereits mit 262000 km/s fliege.
Immer wieder taucht dieselbe Frage auf: Relativ zu was?Angenommen, du fliegst dabei auf das Objekt zu, so ergibt sich ein Unterschied, ob du dabei von dem Objekt selbst erfasst wirst, und dabei dann 262.000 km/s Fallgeschwindigkeit erreichst, oder ob du selbst beschleunigst und mittels eigener Beschleunigung jene Geschwindigkeit erreicht.
...und wie willst du das empirisch bestätigen?Und diese Rechnung kannst du jetzt beliebig weiter führen! Mit steigender Geschwindigkeit wird der Radius des SR scheinbar immer kleiner, und du hast das Gefühl, es entfernt sich von dir.... ja, bis es eben "verschwunden" ist, weil du in diesem Moment im Objekt, im Ereignishorizont selbst bist....
dies ist meine Hypothese!