Das kommt dabei heraus, wenn man die Symbolsprache der Bibel munter interpretiert: [d]Ein ziemlicher Blödsinn[/d] etwas phantastische Schlußfolgerungen.Salome23 hat geschrieben:Stellst du eine tödlich wirkende Flasche giftiger Chemikalien auf den Kinderzimmertisch, um den Gehorsam deiner Kinder zu prüfen?
Woraus besteht die "Frucht des Geistes"? Kann man sie essen?

Oder kann man sie auf einen Obstkuchen legen oder vielleicht sogar Marmelade daraus machen?
Was ist die "Frucht unserer Lippen"? Welche "Frucht" sollen die in Joh. 15,2 erwähnten Reben bringen?
Wenn die "Frucht des Geistes" nicht materieller Natur ist, dann war/ist es die "Frucht vom Baum der Erkenntnis", die "Frucht der Lippen" und das "Fruchttragen der Reben" auch nicht. Warum denken erwachsene, aufgeklärte Menschen so etwas?


Und sie sagen, ein Wal hätte Jona verschluckt. Und sie sagen, drei Könige seien nach Bethlehem gekommen, um den königlichen Nachwuchs zu sehen.
Da ist überall so viel Interpretation drin, die sich nicht mehr darauf berufen kann, ihre Annahmen und Schlußfolgerungen auf die Bibel zu gründen... mit den Erklärungen zum Bericht vom Sündenfall verhält es sich nicht anders.
... solltest mich wirklich nicht ständig gegen die Wand reden lassen. Du hast mir eine Menge Arbeit gemacht mit deinen Sünden; es wird wirklich langsam allerhöchste Zeit, dass sich daran etwas ändert.ICH bin der HERR-ich bestimme und du Mensch
LG