Magdalena61 hat geschrieben:
DEIN Held..... soll bitte, wenn er doch so mutig und bewundernswert ist... und Jesus Christus nachfolgt... zurück nach Amerika und in den Knast gehen, und die Konsequenzen seines "Heldentums" aufrecht tragen... anstatt feige zu flüchten, sich aushalten und öffentlich beweihräuchern zu lassen.
- Snowden hat nie etwas von christlichen Motiven gesagt.
- Wie er sich finanziert, ist mir unbekannt. Wer ist deine Quelle zu diesem Thema? Und warum ist das relevant?
- benehmt euch wie die Kleinkinder, die einerseits den vollen Service und einen sehr hohen Lebensstandard inklusive Sicherheit für Leib und Leben wollen und einfordern und dafür freiwillig ihre Souveränität verkaufen...
nein, gerade eben nicht. DU bist hier diejenige, die sagt, man müsse staatlicher Obrigkeit bedingungslos gehorchen - sogar dann, wenn diese sich nicht an ihre eigenen Regel hält.
und sich andererseits bitter darüber beklagen, dass die Mami, die doch so viel für ihre Bürger tut, dann eben auch kontrolliert, was die Bande macht und den Kindern, die aus der Reihe tanzen und nicht brav sind, unliebsame Grenzen setzt.
Das Volk ist der Souverän; der Staat und alle seine Ausleger ist der Diener des Volks, nicht der Herrscher. Und der Staat ist nicht mein Papi und nicht mein Mami. Ganz sicher nicht.
Mein Mami und mein Papi haben, zum Beispiel, mein Briefgeheimnis immer respektiert, auch schon als ich noch ein kleines Kind war.
.. dann wären sie gegen das übergriffige Verhalten der Staatsgewalt vorgegangen, aber genau das haben sie NICHT getan.
Was sagst du eigentlich zur Geschichte, wo Jesus die Geldwechsler aus dem Tempel gejagt hat? und das, mit absichtlich vorbereiteten und geplanten Gewaltakten?
Wenn das, was Gottes ist, von Anbetern des Mammon vergewaltigt und pervertiert wird... schien auch Jesus was dagegen gehabt zu haben. "Gib Gott, was Gottes ist" bedeutet also nicht, in der Welt passiv, duckmäuserisch oder unauffällig still zu sein. Gerade Jesus hat immer wieder mal darauf hingewiesen, dass der Geist mehr zählt als das Wort...
es ist sowas von EGAL, was die Heidenvölker tun ... der HERR spottet ihrer
Wogegen Paulus erkannt hat, dass es Heiden gibt, denen ist das göttliche Gesetz ins Herz geschrieben - und zwar ohne dass sie expliziten Unterricht dafür benötigten. Es trifft auf Snowden zu, dass er im Geiste Gottes handelt - im Geist der Wahrheit, was einer der Namen Gottes ist (ICH BIN die Wahrheit - die Wahrheit macht euch frei). Wohingegen jene, die den Buchstaben des Gesetzes einhalten, aber nicht dessen Geist, nur leere hohle Schellen sind, die viel Lärm um nichts machen.
gruss, barbara
gruss, barbara