Das habe ich nicht gesehen. Vielleicht sagst du mir noch einmal, wo du die Darlegung beschrieben hast.Darkside hat geschrieben: Nein ist es nicht - und ich habe auch dargelegt, weshalb es das nicht ist.
Das wird die Naturwissenschaftler aber traurig machen, dass es die Zahlen, mit denen sie hantieren und auch so erfolgreich sind, nicht gibt.Darkside hat geschrieben: Zahlen sind an und für sich auch nicht Existent, sondern wurden von Menschen eingeführ. Es handelt sich dabei um abstrakte, mathematische Objekte.
Dann gibt es ziemlich viele Dinge nicht, die sich durch Zahlen repräsentieren von Geld, über Bilanzen bis hin zu Geschwindigkeitsbeschränkungen. Etwas eingeschränkt, deine Wirklichkeit.
Wo hat denn irgendjemand behauptet, Gott wäre ein Gegenstand? Wie gesagt: Diese massive Einschränkung der Wirklichkeit ist ziemlich arm.Darkside hat geschrieben: Wenn ich sage, Nicht-Existenz ist nicht zu beweisen, dann geht es um Wesenheiten und Dinge (Sachen/Gegenstände).
Stirb!Darkside hat geschrieben:Nein, diese Aussage lässt sich eben NICHT beweisen.ThomasM hat geschrieben:Oder man nehme den Satz "es gibt einen Gott christlicher Denkart"
Auch diese Aussage läßt sich verifizieren..
Wie kommst du darauf?

Gruß
Thomas