Hemul hat geschrieben: Kaum haste deine Scham verdeckt, machste ein auf dicke Erna.

Rüttel nicht am Watschenbaum, die Frucht ist reif, du merkst es kaum...

Hemul hat geschrieben: Kaum haste deine Scham verdeckt, machste ein auf dicke Erna.
Rüttel nicht am Watschenbaum, die Frucht ist reif, du merkst es kaum...
Demian hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Aber nur wenn angebracht.
Also sehr oft?!![]()
Gott muss jedenfalls viel Humor haben. Je mehr Geist jemand hat, desto mehr Humor besitzt er auch. Ich wünschte, das würden sich die Verkünder des Evangeliums öfter bewusst machen.
Demian hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Aber nur wenn angebracht.
Also sehr oft?!![]()
Gott muss jedenfalls viel Humor haben. Je mehr Geist jemand hat, desto mehr Humor besitzt er auch.
3 Besser verdrießlich sein als lachen, denn bei trüber Miene geht es dem Herzen gut. 4 Der Weise geht lieber in ein Trauerhaus, der Dummkopf in ein Haus, wo man sich freut.
Hemul hat geschrieben: Und warum veranlasste er dann Salomo folgendes in Prediger 7:4+5 aufzuschreiben?
Pluto hat geschrieben:Das ist nix anderes als die Pascal'sche Wette...Hemul hat geschrieben:Zunächst die Gute. Zu 50% trifft das von mir aus der Schrift angeführte nicht ein. Die Schlechte, zu 50% doch.
12 Hört her, ihr Starrköpfe, / die fern sind von dem, was recht ist vor Gott. 13 Ich bringe euch die Gerechtigkeit, / sie ist nicht mehr fern, / meine Rettung verspätet sich nicht."
Das ist korrekt, die Wahrscheinlichkeit dass dein Gott existiert liegt nahe bei null!Hemul hat geschrieben:Pascalsche Wette hin oder her. Ich muss aber zugeben, dass ich bei meiner Prozentangabe untertrieben habe.Pluto hat geschrieben:Das ist nix anderes als die Pascal'sche Wette...Hemul hat geschrieben:Zunächst die Gute. Zu 50% trifft das von mir aus der Schrift angeführte nicht ein. Die Schlechte, zu 50% doch.
Das ist eine reine Glaubensbehauptung deinerseits, die du mit nichts untermauern kannst als mit deinen Behauptungen, an welchen du dich so festhältst. Du machst regelmäßig deinen Glauben als oberste Instanz fest und stellst dich damit - bezogen auf andere Christen - über "euren" Gott.Hemul hat geschrieben:Weil alles was Gott bisher vorhergesagt hat, auch zum vorausgesagten Zeitpunkt eingetroffen ist.
Darkside hat geschrieben:Salomo muss offensichtlich fantasiert haben...
Münek hat geschrieben: Ein lachend-fröhlicher Gott! Dat wärs doch!![]()
![]()
![]()
Lieben Gruß
Münek