Wo liegt bei dir die Grenze etwas Negatives von Leuten zu behaupten, deren Wissen und die du selbst gar nicht kennst ?
Auch dies gehört zu Behauptungen.
Was machst du dir nur für ein Bild über Anthroposophie, das zudem die Erforschung über das Christentum ausschließt?
Die "Wahrheit " ist doch auch nur so ein substantiviertes Adjektiv...Anthros hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 11:02"Wahrheit" ist ein großes Wort und Hinweise wollen zur Wahrheitsfindung sorgfältig behandelt werden! Bei der spiritistischen Sitzung, an der ich teilnahm, ist mir Wahrheit entgegengetreten, was leicht zu erkennen war.oTp hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 08:12Übrigens würde ein Kriminalist nicht eingehende Hinweise alle gleich entsorgen. Es gehört zur Wahrheitsfindung dazu, Spuren zu folgen. Sonst ist Für und Wider nur ein Brei, und Dafür und Dagegen nur ein Einheitsbrei. Der schmeckt oder nicht. Und man weiß nicht was alles da drin ist. Auch Gift z.B. kann gut schmecken, andererseits Wahrheit bitter sein..
Völlig unangebracht.
Ich weiß, du bist mit deutlich weniger zufrieden. Wir werden sehen...
Wohnzimmer!
Wenige!
Eine Person lud ich aus meinem Bekanntenkreis dazu ein, später eine weitere. Die übrigen waren mir unbekannt, kamen aus dem Kreis des Experimentators, die aber allmählich zu meinem Bekanntenkreis gehörten, dazu gehörte dann auch eine fremde Person, die durch ein Inserat angeregt war.
Eigentlich alle!
An den Inhalten der Antworten!
Die Antworten waren stets kurz, sie wurden mithilfe eines technischen Mediums mitgeteilt, dazu wurden die Worte eines ausländisch sprechenden Radiosprechers ins Deutsche ummodelliert. Die ummodellierten Worte mussten nachvollzogen bzw. herausgehört werden, meist war das leicht, manchmal weniger.
Anthros hat geschrieben: ↑Mi 26. Mai 2021, 11:28Was machst du dir nur für ein Bild über Anthroposophie, das zudem die Erforschung über das Christentum ausschließt?
Es ist gerade der "Christ", der, sobald sich so genannt wird, mit einem extrem eingeschränkten Blick herumläuft und den Phänomenen weder neutral begegnet noch sie erforscht.
Dann aber zeigen mir deine Beiträge doch wieder ein anderes Bild.