Beitrag
von oTp » Fr 7. Mai 2021, 10:33
Wie gesagt, müsste man erst realisieren, dass beim Spuk außergewöhnliche Dinge passieren, die man nicht auf Einbildung schieben kann.
Wann sonst werden sich bewegende, herumfliegende oder gar sich materialisierende Gegenstände beobachtet ?
Lucadou ist eigentlich sicherlich einer der wenigen Experten dazu, weil er lange Erfahrungen als Parapsychologe und quasi therapiesierender Psychologe für Spukgeschädigte ist. Aber ich kann mir nicht seine ganzen Bücher dazu teuer kaufen, um vielleicht noch nicht mal ausführliche Fallschilderungen zu erhalten.
Sieht man sich die geschilderten Fälle in TLC an, hat man sehr gute Fallschilderungen. Nur bin ich damit aber auch ziemlich durch. Bleibt mir eigentlich nur noch, Bücher von Lucadou zu beschaffen.
Da das Thema an so manchem Weltbild kratzt, ist mir klar, dass viele Menschen sich gar nicht mit diesem unangenehmen Thema auseinander setzen wollen, lieber alles auf Einbildung schieben und auf psychische Gestörtheit. Aber keine Sorge, Lucadou hat ein atheistisches Weltbild und erklärt alles mit den Modellen der Psychologie. Und PSI-Geschehnisse passend dazu zu erklären, kriegt er auch noch hin.
So, inzwischen habe ich hier hiermit ziemlich alles gesagt, was es dazu zu sagen gäbe.
lg, oTp