Kann ich nachvollziehen! Gleichfalls!

Genau, mit Tierblut ist ein blutrünstiger Gott nicht zu besänftigen, dazu braucht es Menschenblut.
Wer Gott dermaßen beleidigt, der ist hier nicht mein Diskussionpartner. Das nur zur Info. Weitere Stellungnahmen erfolgen nicht. Im Gegensatz zum alten Closs bin ich nicht so naiv oder dämlich mir den Mund in Endlosschleife des Hin und Her fuselig zu reden und das für nichts. Du brauchst dich also nur um meinetwillen nicht bemühen, mir zu antworten.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 09:45Wer Gott dermaßen beleidigt, der ist hier nicht mein Diskussionpartner. Das nur zur Info. Weitere Stellungnahmen erfolgen nicht. Im Gegensatz zum alten Closs bin ich nicht so naiv oder dämlich mir den Mund in Endlosschleife des Hin und Her fuselig zu reden und das für nichts. Du brauchst dich also nur um meinetwillen nicht bemühen, mir zu antworten.
Daher wiederhole ich: Ich schreibe für solche, die über ihre Sünde ernsthaft nachdenken und das Sühneopfer Jesu nicht mit Füßen treten. Wir sind hier im Bereich Schwerpunkt Christentum. Es würde auch den Moderatoren guttun, dafür zu sorgen, dass hier keiner lästern darf. Ich bemühe mich diesbezüglich in den säkularen Bereiche auch darum.
Ähm, bist nicht du selbst es, der Gott beleidigt, indem er behauptet, dieser benötige ein Menschenopfer in Form von Jesus?Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 09:45Wer Gott dermaßen beleidigt, der ist hier nicht mein Diskussionpartner. Das nur zur Info. Weitere Stellungnahmen erfolgen nicht. Im Gegensatz zum alten Closs bin ich nicht so naiv oder dämlich mir den Mund in Endlosschleife des Hin und Her fuselig zu reden und das für nichts. Du brauchst dich also nur um meinetwillen nicht bemühen, mir zu antworten.
Daher wiederhole ich: Ich schreibe für solche, die über ihre Sünde ernsthaft nachdenken und das Sühneopfer Jesu nicht mit Füßen treten. Wir sind hier im Bereich Schwerpunkt Christentum. Es würde auch den Moderatoren guttun, dafür zu sorgen, dass hier keiner lästern darf. Ich bemühe mich diesbezüglich in den säkularen Bereiche auch darum.
Dir gilt dasslebe wie Sven. Aber du bist noch viel ärger weil du auch die Person auf aggressivste und diffamierendste Weise angreifst. Dabei sollte ich sogar jublen und mich freuen, weil Jesus vorausgesagt hatte, dass wir auf diese Weise geschmäht werden. Lies dazu meine Fußnote.
Punch hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 10:10
Oder wie Denis Diderot es schon vor langer Zeit auf den Punkt brachte:
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen."
Übrigens Gotteslästerung? Kann man einen Gott lästern, der ein Massenmörder ist? Der selbst Frauen und Kinder immer wieder einmal massakrieren, vergewaltigen oder auch aufschlitzen lässt?
Jeder zur Vernunft begabte Mensch sieht in diesen Bibel-Gott einen perversen Völkermörder, den man niemals lästern kann, denn dieser Gott ist eine Zumutung für jeden normalen Menschen, und doch eigentlich selbst eine Lästerung seines Selbst.
Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 10:20Dir gilt dasslebe wie Sven. Aber du bist noch viel ärger weil du auch die Person auf aggressivste und diffamierendste Weise angreifst. Dabei sollte ich sogar jublen und mich freuen, weil Jesus vorausgesagt hatte, dass wir auf diese Weise geschmäht werden. Lies dazu meine Fußnote.
Dennoch die Frage die Morderatoren: Muss man sich das hier bieten lassen? Ich meine ein zwei Mal is ok, jeder kann mal einen draufhauen, aber fortgesetzt? Quasi manisch? Es geht nicht um mich, sondern um Euer Forum. Daher auch Eure Entscheidung.
sven23 hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 10:31Punch hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 10:10
Oder wie Denis Diderot es schon vor langer Zeit auf den Punkt brachte:
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen."
Übrigens Gotteslästerung? Kann man einen Gott lästern, der ein Massenmörder ist? Der selbst Frauen und Kinder immer wieder einmal massakrieren, vergewaltigen oder auch aufschlitzen lässt?
Jeder zur Vernunft begabte Mensch sieht in diesen Bibel-Gott einen perversen Völkermörder, den man niemals lästern kann, denn dieser Gott ist eine Zumutung für jeden normalen Menschen, und doch eigentlich selbst eine Lästerung seines Selbst.
Das muss dann wohl auch derselbe Gott gewesen sein, an den Adolf Eichmann geglaubt hat. Seine letzten Worte vor der Hinrichtung sollen gewesen sein:
Gottgläubig war ich im Leben. Gottgläubig sterbe ich.