sven23 hat geschrieben: ↑So 4. Apr 2021, 11:21
Wer behauptet denn, dass man heute in totalitären Systemen keine Menschen mehr aus dem Weg räumt
Ich spreche von Deutschland und Österreich
Keine Gerichtsverhandlungen- man hat ein Gesetzbuch: Du sollst nicht bla bla bla..
Dann das Geständnis:
Ich hab gelogen, ich habe betrogen ich habe die Katze am Schwanze gezogen
Urteil: Hinrichtung! Du musst des Todes sterben..
Und nun: Nicht nur ich tat dies, sondern der Karl, der Franzl und die Resi und tausende andere auch.
Und die räumen wir alle weg, vernichten sie durchs Schwert und haben das himmliche Jerusalem auf Erden. Hurra!
Aber in der Offenbarung steht was,
bitte genau lesen:
Das noch nicht sichtbare neue Jerusalem
Offenbarung 22
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
14 Selig sind,
die ihre Kleider waschen,
dass sie Zugang haben zum Baum des Lebens und
zu den Toren hineingehen in die Stadt.
15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
17
Komm! Und
wer es hört, der spreche: Komm!
Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Das ist ein
Jetztzustand
Jetzt ist jederzeit, man kann jederzeit zu den Toren "der Stadt" rein gehn, sie sind immer offen für jeden, der rein gehn MÖCHTE und von dem lebendigen Wasser trinken will.
Wer es nicht will,
muss draussen bleiben, unter seines gleichen.
Aber dort draussen vor der Stadt sind jene
die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
Jesus(das wahre Leben) war nie weg, der wohnt in denen , die ihn(Gott) und ihre Mitmenschen
lieben
Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Verstehst du das? Es ist kein sichtbarer Ort!
Es ist die Gemeinde = alle die an ihn glauben,
mehr noch, in denen die Liebe wohnt und Früchte bringt
Und die werden immer mehr und bilden diese lebendige Stadt = der lebendige Tempel den Jesus aufrichten wollte.
Das war die "predigt" zum Ostersonntag: ER LEBT- in UNS