Es liegt in der menschlichen Seele eine verborgene Weisheit, wenn sie es schafft, daran anzuknüpfen und mit ihr auf den Zustand des Kindlichen zurück gehen zu können, um von dort einen Neubeginn zu starten, der vor der Verletzung bestanden hat.
Reinkarnation
#581 Re: Verletztheit
Es liegt in der menschlichen Seele eine verborgene Weisheit, wenn sie es schafft, daran anzuknüpfen und mit ihr auf den Zustand des Kindlichen zurück gehen zu können, um von dort einen Neubeginn zu starten, der vor der Verletzung bestanden hat.
#583 Re: Verletztheit
Die verletzte Seele neigt dazu, Seele zu leugnen, weil in ihr die Verletzung liegt. Mit der Leugnung der Seele soll zum Schutz auch die Verletzung geleugnet werden.
#584 Re: Graue Gestalt
Also in der Fachsprache nennt man das Waldspaziergänger mit Hund.Anthros hat geschrieben: ↑Mo 16. Nov 2020, 10:27
Es war in der Dämmerung bei einem Waldspaziergang, plötzlich sehe ich eine menschliche Gestalt vor mir. Ich blieb stehen, war wie erstarrt vor Schreck, denn die Gestalt war von Kopf bis Fuß einheitlich grau, hatte noch etwas als Begleiter bei sich, das sich wie ein Hund verhielt. Von beiden gingen keine Geräusche aus.
Spice, hast du eine Idee, was das in der esoterischen Fachsprache hätte gewesen sein können?
Sehr mysteriös.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#585 Re: Reinkarnation
Ich hab mich gerade kringelig gelacht.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
(Arthur Schopenhauer)
#588 Re: Verhöhnung
Ich hab Respekt vor jeder Person - aber nicht von allem was geschrieben wird.
Und der Beitrag von Sven23 war einfach total nüchtern, logisch und klar..
und doch total witzig weil die Fragestellung genau so eine Antwort provoziert hat.
Nimms nicht persönlich. Ich fands einfach nur witzig.
Wenn ein Gott diese Welt gemacht hat, so möchte ich nicht der Gott sein: ihr Jammer würde mir das Herz zerreißen.
(Arthur Schopenhauer)
(Arthur Schopenhauer)
#590 Re: Oberflächlichkeit
Welche Details meinst du? Dass es dunkel war?
Gerade in der Dunkelheit hat unser Gehirn einen Mangel an Information und das regt die Phantasie an und erzeugt Angst. Ein ganz natürlicher Vorgang.
Nachts sind alle Katzen grau, sagt der Volksmund, und da ist was wahres dran.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell